Zuerst möchte ich betonen, dass ich eigentlich kein neues Gehäuse brauche, bis auf den Wunsch meinen 500ten Spiegeltele mit VR zu versehen.
Dann würde ich ihn öfters einsetzen, so ohne VR muss ich wirklich Lust darauf haben.
Es würde, so wie ich es verstand, mit FTZ II funktionieren und mit Blende 8 sollte auch der Schärfeindex oder auch Zebra? funktionieren.
Also, das wären dann das Gehäuse + FTZ II + Batteriegriff + 1x Zusatzakku.
Ihr werdet es vielleicht verstehen, dass ich für dieses Luxusproblem nicht so viel Geld ausgeben möchte.
Ich schwanke zwischen der Z7II und Z6III, wobei mir die höhere Auflösung besser zusagt.
Was würdet ihr, in meiner Situation, tun?
Ach ja, gegen Gebrauchtware habe ich nichts auszusetzen.
Dann würde ich ihn öfters einsetzen, so ohne VR muss ich wirklich Lust darauf haben.
Es würde, so wie ich es verstand, mit FTZ II funktionieren und mit Blende 8 sollte auch der Schärfeindex oder auch Zebra? funktionieren.
Also, das wären dann das Gehäuse + FTZ II + Batteriegriff + 1x Zusatzakku.
Ihr werdet es vielleicht verstehen, dass ich für dieses Luxusproblem nicht so viel Geld ausgeben möchte.
Ich schwanke zwischen der Z7II und Z6III, wobei mir die höhere Auflösung besser zusagt.
Was würdet ihr, in meiner Situation, tun?
Ach ja, gegen Gebrauchtware habe ich nichts auszusetzen.

Ich habe das 500er Spiegeltele am FTZI an der Z6 und der Z7 ausprobiert und bin mit dem IBIS recht zufrieden. Wenn man Donuts mag ... das 200-500m AF-S Zoom macht seinen Job aber besser.