Moin Mike!
Viele wirklich schöne Bilder hast Du gemacht, gefällt mir außerordentlich. Nur an der Gestaltung Deiner Zusammenfassung habe ich nachdrücklich etwas auszusetzen. Ich gehe mal davon aus dass Du Dir, wie wohl die allermeisten halbwegs engagierten Photographen, bei der Gestaltung eines Bildes Gedanken machst um das Motiv möglichst optimal ins Bild zu setzen. Warum zeigst Du das Bild dann nicht so wie ursprünglich gestaltet und gibst dem geneigten Betrachter nicht die Zeit, dieses Bild aufzunehmen. Das ununterbrochene Herumgefahre in einem Stillbild macht aber genau das unmöglich und nimmt meiner Meinung nach einen erheblichen Teil des Bildgenusses, weil das ursprünglich gestaltete Bild kaum jemals sichtbar wird.
Ich weiß wohl, "Ken Burns" ist große Mode. Macht fast jeder so und die Movie-Programme bringen das ja auch gleich mit und spielen das meist ein. Es lässt sich aber in aller Regel deaktivieren und das gäbe Deiner Zusammenfassung die Ruhe welche die Bilder unbedingt verdienen.
Nicht alles was modern ist, ist besser als das alte und schon garnicht muss man mitmachen was die Mode meint vorgeben zu müssen.
Freundliche Grüße
Wolfgang