Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese Glashütte GUB Spezimatic Kaliber 75 erhielt ich als Geschenk.
Sonderausgabe 20 Jahre NVA.
Ich mag diese besonderen Dinge. Egal aus welcher Epoche.
Sie befand sich in einen sehr abgetragenem Zustand.
Habe das Werk ausgebaut und das Gehäuse und Glas neu geschliffen und poliert.
Nun kann sie sich wieder sehen lassen.
Passendes Foto arrangiert und fertig.
Die Spezimatic Kal. 75, was für eine tolle Uhr.
Für eine Automatikuhr war das Uhrwerk extrem flach gehalten. Das wurde erreicht in dem alle Zahnräder unter nur einer Platine waren.
Eine mehrjährige, ausgereifte Entwicklung, eine technische Spitzenleistung aus Glashütte. Und Exportschlager der DDR.
Ich habe etliche von denen repariert/gereinigt mit kompletten Auseinandernehmen. Der Zusammenbau war nicht einfach,
wenn man aber den Bogen raus hatte war es kein Problem.
Habe mal Uhrmacher gelernt. War aber nicht lange dabei, damals sehr schlechter Verdienst.
Für eine Automatikuhr war das Uhrwerk extrem flach gehalten. Das wurde erreicht in dem alle Zahnräder unter nur einer Platine waren.
Eine mehrjährige, ausgereifte Entwicklung, eine technische Spitzenleistung aus Glashütte. Und Exportschlager der DDR.
Ich habe etliche von denen repariert/gereinigt mit kompletten Auseinandernehmen. Der Zusammenbau war nicht einfach,
wenn man aber den Bogen raus hatte war es kein Problem.
Habe mal Uhrmacher gelernt. War aber nicht lange dabei, damals sehr schlechter Verdienst.