Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
@Robert Goppelt

.......ich schon wieder -RG 234 und 238 sind identisch.

Robert Goppelt
Robert Goppelt kommentierte

Gut das wenigsten eine Aufpasst .... :77::6874:

Erledigt, Danke

Anzeigen
Unser Weg führte uns noch einmal in den Süden, anschliessend über die Broglin Bridge hin zum

Pebble Beach

Federal Hall war das erste Kapitolgebäude der Vereinigten Staaten von Amerika. Das an 26 Wall Street in New York City gelegene Gebäude wurde im 19. Jahrhundert durch das erste United States Customs House ersetzt und seit dem 26. Mai 1939 vom National Park Service als Federal Hall National Memorial betrieben.

Obwohl es nur ein Jahr lang den Kongress beherbergte, fanden hier wichtige Ereignisse der amerikanischen Geschichte statt: der erste Amtseid von George Washington, die Verabschiedung der Bill of Rights und die Northwest Ordinance.

RG 241
_RGX1775 by Robert Goppelt, auf Flickr

RG 242
_RGX1786 by Robert Goppelt, auf Flickr

Kommentar
Und wenn man mal weg kam von den anderen, ohne das sie es merkten, bekam man auch mal andere Perspektiven, die nicht alle auch hatten. :)

RG 253
_RGX2149 by Robert Goppelt, auf Flickr

30 Hudson Street (auch bekannt als Goldman Sachs Tower) ist ein Hochhaus in Jersey City. Es war bis 2018 das höchste Gebäude im US-Bundesstaat New Jersey.

Ursprünglich sollte das Hochhaus das Zentrum eines großen Gebäudekomplexes des Konzerns Goldman Sachs werden, der unter anderem eine Universität und ein Hotel beinhalten sollte. Viele der Aktienhändler des Unternehmens lehnten es aber ab, von der Wall Street wegzugehen, und so standen die obersten 13 Stöcke des Gebäudes bis 2008 leer. Seit 2010 befindet sich ein Gerüst um die unteren Etagen des Gebäudes, um Fußgänger zu schützen.

Das Gebäude befindet sich direkt am Hudson River unweit eines Fährterminals mit Verbindungen nach Manhattan. Auf der anderen Uferseite befindet sich auf etwa gleicher Höhe das One World Trade Center.

RG 254
_RGX2166 by Robert Goppelt, auf Flickr

Kommentar
RG 273
_DSC0644 by Robert Goppelt, auf Flickr

Am nächsten Morgen sind wir noch nach Chinatown, da habe ich aber keine zufriedenstellenden Bilder hinbekommen.
Da war eine extrem ablehnende Haltung der Leute zu spüren, bis hin zur Feindseligkeit.

Da habe ich dann abgebrochen und wir sind auch am Mittag zum JFK...

Hier mir A380 zurück nach Frankfurt.

RG 274
_DSC3213 by Robert Goppelt, auf Flickr

Vielen Dank für´s Reinschauen
Allen einen guten Rutsch in 2025
LG Robert

RS.: irgendwann im Januar gibt es noch ein Dessert. :hunger::koch:

1 Kommentar
Robert Goppelt
Danke für die tolle Bilderserie.
Hat mich sofort an meinen ersten Aufenthalt in NYC Ende der 80iger erinnert.
Angekommen Mitte September. 97°F (36°C), extrem hohe Luftfeuchtigkeit und
die Stadt hat widerlich gestunken, weil seit über einer Woche die Müllabfuhr
gestreikt hatte. Wäre am liebsten gleich wieder zurückgeflogen, aber in den
nächsten Tagen wurde es Besser und meine Stimmung schlug in pure Begeisterung um.

Grüße und einen guten Rutsch
Heiner

1 Kommentar
Robert Goppelt
Herzlichen Dank dafür

Robert, du hast uns 274 Bilder von New York gezeigt, mir wurde es nie langweilig. Im Gegenteil ich freute mich immer, wenn ich Zeit hatte, deine neuen Bilder anzuschauen. Ich hatte hier noch nie solch eine gute Reportage über New York gesehen. Ich wünsche Dir und deiner Familie einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Gruss Wolfgang

1 Kommentar
Robert Goppelt
Herzlichen Dank dafür.
Deiner Familie und Dir auch einen GUTEN Rutsch, ohne zu rutschen. :)

Dein Reisebericht dieser Fotoreise ist echt beeindruckend, es sind fast ausnahmslos super Bilder zu sehen. Dass es mit Rainer und vielen anderen Forenmitglieder war, macht es zu etwas ganz besonderem.
Vielen Dank, nicht nur für diese tollen Einblicke in deine Arbeit. Auch für 2025 "gut' Licht".
Danke
Matthias

1 Kommentar
Robert Goppelt
Herzlichen Dank dafür und Dir auch viel Erfolg 2025.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten