Mitmachthema Zeigt her Eure Flüsse und Bachläufe...

Wasser für die Nordsee

full

Der nur 11,5 Kilometer lange Vethbach im südlichen Landkreis Verden. Sein Wasser fließt über Lehrde, Aller und Weser in die Nordsee.

Kommentar
Anzeigen
In gewisser Weise wirklich "unser" Bach, da ein Teil davon durch unseren Garten fließt. Klar, dass man ihn dann auch als Handlungsort nutzt. Von der Größe ist er sehr variable. Manchmal eher so ein Rinnsal wie hier und manchmal ist er dann im Garten auch statt einem Meter vier Meter breit ... :rolleyes:

ylva_bach.jpg

4 Kommentare
N
nornu kommentierte
Na das ist doch mal ein "Bachlauf" :)

olynik
olynik kommentierte
Einen Bach durchs eigene Grundstück, das wünsche ich mir auch, oder gleich einen eigenen Schwimmteich.
Das Model ist eine Meisterschützin. Ihr genügt 1 Pfeil zum Erfolg.
;)

• Hug
Reaktionen: Kay
schlicksbier
schlicksbier kommentierte
Oder sie hat die anderen schon aufgebraucht ;-).

Das mit dem Flusslauf hat halt Vor- und Nachteile. Schöner wäre es mit einem relativ konstanten Wasserstand. Aber im Sommer kann der durchaus mal trocken fallen und in den anderen Jahreszeiten sehr deutlich über die Ufer treten ...

G
Gianty kommentierte
Du zeigst eine Bildsprache, die ich in dieser Form noch nie gesehen habe, mir aber extrem gut gefällt.

Gerne mehr.

Feldentwässerung.
Wurde lange Zeit vernachlässigt aber in den letzten Jahren hat man viel Aufwand betrieben.

full

2 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine gelesen zu haben, dass das Wasser in der Fläche gehalten werden soll und nicht abgeleitet, wegen zunehmender Trockenheit in den Sommermonaten. Hinter dem Deich und im Tiefland ist das aber sicher etwas anderes. :nixweiss:

of51
of51 kommentierte
Hier im Bördeland hast du riesiges Flachland, meist ohne natürliches Gefälle. Und schweren Mutterboden, der zum
Vernässen neigt. Auch der tiefere Untergrund spielt dabei eine Rolle. Häufig Lehm, Ton, Kalkstein.
Bei diesen Gräben, die sich in manchen Gebieten kilometerweit durch die Landschaft schlängeln, handet es sich
um eine natürliche Oberflächen/Bodenentwässerung.

Stari Most Mostar über der Neretva

250508_184558.jpg

1 Kommentar
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Sehr schöne Ansicht, tolles Foto. Besonders schön an deinen Bildern finde ich die Tatsache, dass die Exif Informationen, inklusive der Position angezeigt werden können. So kann man bei deinen Reisefotos sich mit zwei Klicks auf der Karte anzeigen lassen, wo das Bild entstanden ist. Danke dafür !!!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten