full

1 Kommentar
EvaK
EvaK kommentierte
Anzeigen
full

1 Kommentar
of51
of51 kommentierte
Das ist:
Hier bin ich an einem alten Saalearm. Ist etwa vor 65 Jahren bei der Begradigung der Saale entstanden.
Er hat keine Verbindung mehr zur Saale.

Und das Gelbe sind die alten Poller. Früher war hier sehr viel Schiffsverkehr.
Und der Angelverein pflegt dieses Gewässer, samt Poller.:)

Labyrinth zum Zug

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

2 Kommentare
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Das ist die neue, stylishe Stabilisierung für die Haupteingangshalle am Bahnhof Höchst, gelle?
Hab da ja 9 Jahre gewohnt, der Bahnhof war -immer- Baustelle.
Dieses "Provisorium" bleibt bestimmt auch mind. 3 Jahre oder länger würde ich vermuten...

EvaK
EvaK kommentierte
Das ist die neue, stylishe Stabilisierung für die Haupteingangshalle am Bahnhof Höchst, gelle?
Aber sicher doch, sehr fotogen und einmalig. Das wird wahrscheinlich so lange dort bleiben, bis der Denkmalschutz entscheidet, daß das jetzt zum Gebäude gehört und bleiben muß. Immerhin hat die Bahn es geschafft, das Stützgerüst in einer Woche installieren zu lassen.

4 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
cjbffm
cjbffm kommentierte

Danke, damit kann ich etwas anfangen!

peterkdos
peterkdos kommentierte

Ist doch einfach:

Ein Hydrant und drei Schieber.

Das T und die Zahlen geben die Position ab dem Standort an.

Nachtrag:

Die Nennweite = DN100 nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
EvaK
EvaK kommentierte
MS021125-9.jpg

3 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Sehr interessantes Foto. Was sehe ich hier?

MOS2000
MOS2000 kommentierte
@olynik - bei solchen Dingen ist eine Bildersuche immer Dein Freund.
Mich hats auch interessiert, und dank Suche weiß ich nun - wir sehen die Glasarche zu Wittenberg.

quacks0
quacks0 kommentierte
ja, aber fotografiert habe ich sie in Münster :)

Im Technorama in Winterthur wird in einer Etage vieles über die Physik erklärt und begreifbar gemacht z.B. in Glaskästen mit Sand und Wind. Dabei kann das Gebläse von Aussen mit einem Hebel gesteuert werden. Dabei entstehen solche Bilder

Unbenannt.jpg
Gruss, Guido

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Was so auf Fensterbänken steht

Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr

5 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
So ein Cocktail bekommt man nicht um die Ecke.

Könnte auch als K.O. – Tropfen benutzt werden.

ni27fo
ni27fo kommentierte
Übersicht mit KI

Bei dem Produkt auf dem Bild handelt es sich um eine Flasche mit der Aufschrift "Dizzy Drank Oral Solution", die Morphinhydrochlorid und Diphenhydramin enthält. Es scheint sich um eine nicht kommerziell erhältliche, möglicherweise illegal hergestellte oder zusammengestellte Mischung zu handeln, die an "Lean" oder "Purple Drank" erinnert, eine rezeptpflichtige Hustensaft-Mischung.
  • Die auf dem Etikett angegebenen Inhaltsstoffe sind Morphinhydrochlorid (100 mg) und Diphenhydramin (75 mg), gemischt mit Sprite.
  • Morphin ist ein starkes Opioid, das Schmerzen lindert, aber auch süchtig machen kann und bei Missbrauch gefährlich ist.
  • Diphenhydramin ist ein Antihistaminikum, das oft Schläfrigkeit verursacht.
  • Die Kombination solcher Substanzen ohne ärztliche Anweisung birgt erhebliche Gesundheitsrisiken.
  • Es gibt keine Hinweise darauf, dass dieses spezifische Produkt ein legales oder reguliertes Handelsprodukt ist; die Suchergebnisse zeigen ähnliche Namen für Energy-Drinks oder Cocktails, aber keine identische pharmazeutische Lösung.
Haftungsausschluss: Die in diesem Bild gezeigte Kombination von Substanzen, insbesondere Morphin, kann bei unsachgemäßer Anwendung oder ohne ärztliche Aufsicht gesundheitsschädlich sein und zu Sucht oder Überdosierung führen. Es wird dringend davon abgeraten, solche Produkte zu konsumieren. Bei gesundheitlichen Problemen oder Fragen zu Medikamenten sollte immer medizinisches Fachpersonal konsultiert werden.

EvaK
EvaK kommentierte
Schau an, wie schlau diese KI ist, die sogar die Schrift aus Pixeln liest, wiedergeben kann, Allgemeinwissen reproduziert und gute Ratschläge gibt.;) Das Fläschchen stand in der Mannheimer Straße, die parallel zum Gleisfeld des Hauptbahnhofs verläuft. Da gibt es zwar keine explizite Drogenszene, aber sie schwappt schon aus dem Bahnhofsviertel ins Gutleut rüber. Mehr mußte ich nicht wissen, um dieses „Produkt” einzuschätzen.

EvaK
EvaK kommentierte
So ein Cocktail bekommt man nicht um die Ecke.
Kommt immer drauf an, um welche Ecke man das sucht. Um den Frankfurter Hauptbahnhof herum sollte das unproblematisch sein. Mich hat es gereizt, mal die Nahgrenze des Z 40 f/2 auszuprobieren.

N
Nikorino kommentierte
Die Farbe und die abgebildete Sprite verraten da schon recht eindeutig, was Sache ist.

Dieses Kunstwerk steht seit heute mitten auf unserem Marktplatz.
Was will uns der Erschaffer damit sagen. Ich habe es vorher noch nie gesehen.

full

2 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
ganz schön mächtiger Christbaumständer

of51
of51 kommentierte
Er steht.
Der Stamm steht in einer 1m tiefen Erdhülse und dann noch die oberirdische Konstruktion.

Bisher stand er immer nur in der Erdhülse. Aber im letzten Jahr ist er bei einem Sturm abgebrochen
und in mehrere Teile zerschlagen. Und deshalb hat man sich was einfallen lassen;)

full

OS191025-62.jpg

2 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
Sowas gab es in den Städten zu Zeiten, als Wohnungen mit Bad noch als Luxus galten und sich das Klo auf der halben Treppe oder dem Hof befand.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Nennt sich heute „Sportstudio“.
Dessen Gebühren sind auch so luxuriös, dass ich nur noch dort dusche :)

Einige transzendente Wesen treiben Schabernack im Kaufhaus.

Fang mich doch…

_DSC5804a.jpg

3 Kommentare
cjbffm
cjbffm kommentierte
Kaufhaus? Das it doch das Einkaufszentrum zum großen Loch in Frankfurt auf der Zeil.

EvaK
EvaK kommentierte
Das kenne ich nur als Trichterhaus.

cjbffm
cjbffm kommentierte

Also ich nenn's zum großen Loch. Denn denTrichter sieht man ja erst, wenn man drin ist.

Ich war übrigend mal bei einem Wolkenbruch da drin, da stand der Trichter binnen einiger Sekunden zwei, drei Meter hoch voller Wasser... 😦

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten