Schlendern in Palermo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
1761918924698.jpeg

Polpo puro

1761919335038.jpeg
Street (Sticker) Art

1761919487447.jpeg

Opera Viola
(Teatro Massimo, Piazza Verdi)
.​

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Der Polpo wurde tatsächlich am Stück serviert. Neben mir saß ein Gast und hat so ein Teilchen komplett ohne weitere Beilage gefuttert :D
Ich mag das auch sehr gerne, aber eben in der Variante als lauwarmer Salat mit Kartoffeln und Stangensellerie.

Na, haben wir in Palermo die Vignette neu entdeckt?

:devilish: :bussi:

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Eher daheim, bei der vorgestern durchgeführten EBV. Wo ich es passend fand, habe ich eine reingemacht. Bei #4-2 z.B.

Ich zeige hier Dinge, Bilder, Situationen die mir aufgefallen sind. Die für mich irgendwie besonders sind. Eher keine Postkarten. Wenn‘s recht ist.

1761920634976.jpeg

100 Tage Ablass (für ein Vaterunser)

1761920827759.jpeg

Kein Ablass, aber Street Art.

1761920929283.jpeg

Locale Action!
(Cortile Madonna della Lettera)

.​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Unser Aufenthalt war so eine Mischung aus 50% geplantem Aufsuchen der Must-Sees und 50% sich einfach treiben lassen. Schlendern eben.
Daher serviere ich Euch die Bilder auch im Zufallsmix.
Random Playlist.

1761929080156.jpeg

Besser die Schlange gegessen als den Apfel!
(Capella Palatina, teilweise in Renovierung, dennoch unglaublich!)

1761929260468.jpeg

Warten auf die die letzten Gäste
(Antica Focacceria di Francesco)

1761929451254.jpeg
Peepshow in der königlichen Loge

.​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wen es interessiert:
Ich hatte z24-120, z14-30 und z26/2,8 dabei, habe davon aber immer nur je ein Objektiv mitgenommen. Meistens das WW-Zoom und abends fast immer das Pancake. Als Tasche nur ein Turnbeutel.

Für meine Verhältnisse habe ich sehr viele Hochkantaufnahmen gemacht. Einfach weil die Motive sich oft besser dafür eigneten.

Die Kontraste Himmel-Straße sind hoch, bei der Bearbeitung habe ich fast immer die Tiefen hochgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
B
Brunke kommentierte
Sehr schöne Serie.
Ich weiß nicht, ob Du LR benutzt. Da liebe ich die Funktion, dass LR den Himmel automatisch maskieren kann. Dann Mske umkehren und das Bild getrennt bearbeiten. Speziell wenn mann mit Klarheit oder sogar Dunst entfernen arbeitet, verhindert das, dass der Himmel unnatürlich wird.

Ich bin auf weitere Bilder gespannt.

Sehr schöne Serie.
Ich weiß nicht, ob Du LR benutzt. Da liebe ich die Funktion, dass LR den Himmel automatisch maskieren kann. Dann Mske umkehren und das Bild getrennt bearbeiten. Speziell wenn mann mit Klarheit oder sogar Dunst entfernen arbeitet, verhindert das, dass der Himmel unnatürlich wird.

Ich bin auf weitere Bilder gespannt.
Oh, danke für das Lob :geek:
Nein, kein LR sondern C1P. Ich benutze entweder den Tiefenschieber im HDR-Dialog oder das Kurventool.

Wenn noch Nachschlag gewünscht wird lasse ich mich nicht lumpen.

Kommentar
1762098884471.jpeg

Jetzt gibt es Saures, Drache!
(Chiesa Gesù di Casa Professa)

1762098970181.jpeg

Rosa Selfie - In rosa spielt der FC Palermo
(Teatro Politeama Garibaldi zur Feier beleuchtet: der FC Palermo wird 125 Jahre alt)

1762099077544.jpeg

Rosalia hatte keinen Automotor gehört, dennoch stand unerwartet Paolo vor der Tür.
(Fiktion)

.​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten