Phare de l’Île Vierge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pws

NF-Clubmitglied
NF Club
Dieses Jahr hatte ich das Vergnügen, einige Tage in der Bretagne zu verbringen.
Die Unterkunft war in der Nähe von Plouguerneau (Département Finistère) und schönerweise verläuft hier auch der Küstenwanderweg "Zollpfad GR34" mit vielen Aussichtsmöglichkeiten auf den höchsten Leuchttum Europas, dem Phare de l’Île Vierge.
Da ich mich ja eher zu den Vielbilder-"Knipsern" zähle, habe ich nun viele Ansichten zu verschiedenen Zeiten auf der Platte. Einige möchte ich zeigen. :wink:
Anregungen, Hinweise und Kritik nehme ich gerne entgegen.

D800E/ Nikon 28-300 VR

Phare de l’Île Vierge_09_1600 by psnikon, auf Flickr

Phare de l’Île Vierge_39_1600
by psnikon, auf Flickr

Phare de l’Île Vierge_43_1600 by psnikon, auf Flickr

Phare de l’Île Vierge_41__1600 by psnikon, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Jedenfalls toll wie Du an dem Motiv drangeblieben bist und viele guten Varianten produziert hast. Insbesondere Respekt für das Alignment Sonne hinter Turm. Das hab ich auch mal probiert (Mond und Engelbergturm) und bin grandios gescheitert, trotz iPills-App und allem.

Wie hast Du es hinbekommen, Peter @pws ?

• Like
Reaktionen: pws
1 Kommentar
pws
pws kommentierte
Ich hatte Glück mit der Unterkunft und dem Wetter. :)
Zwei Abende dort mit anderen wenigen Schaulustigen auf den Felsen am Meer gesessen und dann eine schöne Sonne beim Untergang gehabt.
Einmal war das Stativ dabei und ansonsten aus der Hand geknipst. Dass die Sonne dort so einen schönen Verlauf hat, habe ich vorher nicht gewusst..

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten