Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Süße Maus und schönes Foto, aber das Tier wurde hoffentlich nicht ohne tiefergehende Recherche übers Netz gekauft und dort als British Shorthair angepriesen. Ich will dazu auch keine Grundsatzdiskussion anzetteln, weil ich nicht weiß, was die tatsächlichen Umstände waren/sind und ob es sich tatsächlich um eine Scottish Fold handelt. Schön wäre es jedenfalls wenn sie aus dem Heim / der Tierrettung käme und möglichst keinem Züchter oder Vermehrer Umsatz gebracht hat.
Das schreibe ich ausschließlich als Katzenfreund und nicht als Gegner von Haltern, die sich in der Regel gut kümmern, und ohne Hintergedanken zu dem Tier kommen, leider aber oft nicht so informiert sind wie es nötig wäre – hat leider auch in Zeiten von Internet/Social Media exponentiell zugenommen. Dass Du schon lange mit Katzen zu tun hast weiß ich, daher beziehe es bitte nicht zu sehr persönlich auf Dich.
Mein Appell lautet nur: Informiert Euch umfassend zu den Rassen und wägt gut ab ob der "Ist die süß!"-Faktor es wert ist. Wenn die Katze die problematischen Merkmale zeigt, dann wird es für alle sehr sehr schwierig.
Ich kann dich beruhigen, es ist keine scottish fold. Ihre Mutter ist eine stinknormale Feld-/Wald- und Wiesenkatze aus dem Tierheim. Sie ist Freigänger und, wie es das Schicksal will, schwanger heimgekommen. Aus dem Wurf mit 4 komplett unterschiedlich gefärbten Kätzchen hatten alle die Klappohren. Den Vater kennen wir nicht...
Ich sehe das übrigens genauso wie du. Lieber hole ich mir eine aus dem Tierheim als von einem Züchter.