Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

full

full

Mercedes Benz 250er, Baureihe 123, bisher die meistgebaute Baureihe von Mercedes Benz, 1976 vorgestellt.

1 Kommentar
GeNiko
GeNiko kommentierte
Herzförmig guck:love: ... den habe ich jahrelang als 220D gefahren in der gleichen Farbe! Das Beste, über 2J Wartezeit wenn man ihn neu haben wollte ...heute unglaublich.

Anzeigen
OM 665 „SUPERBA“
Produktionsjahr/Herstellungsjahr: 1928
Modell/Fahrzeugtyp: 665
Motor/Motor: 6 Zylinder in Reihe 1991 cm³
Leistung/Leistungsabgabe: 48 PS
Höchstgeschwindigkeit/Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Gewicht: 960 kg

Der OM 665 „Superba“ ist eine authentische Ikone des italienischenAutomobils mit einer Geschichte, die ihn außergewöhnlich macht.Hergestellt von OM (Officine Meccaniche), einer ursprünglich ausBrescia stammenden Marke, wurde es bis in die frühen 1930er Jahreverkauft; Das Ende der kommerziellen Karriere des Superba bedeutete dasEnde der Automobilproduktion von OM. Im Jahr 1927 gewann dieses Autodie erste Ausgabe der legendären Mille Miglia, mit dem Fahrer GiuseppeMorandi am Steuer, navigiert von Ferdinando Minoia. Ein Unterfangen,das für das OM und für das Prestige der Mille Miglia selbst vongrundlegender Bedeutung war. Die Verbindung zwischen dem OM und derMille Miglia ist so stark, dass diese Autos im Rennen immer noch eineSonderbehandlung genießen: Die Zulassung zur Registrierung ist immergarantiert und wenn Sie einen OM besitzen, haben Sie das Privileg, alsErster zu starten.

240313_102123.jpg

ALFA ROMEO 6C 1750 GS
Produktionsjahr/Herstellungsjahr: 1930
Modell/Fahrzeugtyp: 6C 1750 Gran Sport
Motor/Motor: 6 Zylinder in Reihe 1752 cm³
Leistung/Leistungsabgabe: 102 PS
Höchstgeschwindigkeit/Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h
Gewicht: 840 kg

240313_102521.jpg

FIAT STANGUELLINI 1100 SPORT
Produktionsjahr/Herstellungsjahr: 1947
Modell/Fahrzeugtyp: 1100 Sport
Motor/Motor: 4 Zylinder in Reihe 1089 cm³
Leistung/Leistungsabgabe: 60 PS
Höchstgeschwindigkeit/Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Gewicht/Gewicht: 580 KG

240313_102755.jpg

Kommentar
202506-Luebeck_004 Kopie.jpg

K
Karal kommentierte

Dann bitte auch für beide Seiten die selben Regeln gelten lassen.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Hat jemand was Anderes behauptet? Ich habe immer nur von meinem Anliegen und meinen Prioritäten gesprochen, aber diese nicht als allgemein gültig bezeichnet! Jeder kann das gerne anders sehen, wo ist da das Problem???

PS: Um Regeln geht es doch hier gar nicht, ausser bei den Forenregeln für das Einbinden von Bildern, die man beachten sollte, wenn die eingefügten Bilder (noch) brauch- und vorzeigbar sein sollen. Alles Andere sind doch persönliche Empfehlungen, Vorlieben oder Ansichten, die jedem für sich doch völlig freistehen. Aber man kann darüber diskutieren.

K
Karal kommentierte

ein letzter Satz von mir dazu: bei Dir (aber nicht nur) habe ich immer mal wieder den Eindruck, daß Du es bei anderen "durchsetzen" willst,
vorher gibst Du keine Ruhe.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Du gibst ja auch keine Ruhe wie jetzt wieder! Willst Du mir die Diskussion verbieten? So kommt das rüber!
BTW, was soll "durchsetzen" denn nun schon wieder bedeuten? Will ich etwa jemanden zwingen?
Und "Ruhe" geben soll ich auch noch, das ist doch der Gipfel!

R
Radschy kommentierte
Ach Leute, ich bin indiesem Forum, weil ich Spaß haben will und das ein oder andere lernen will, keinesfalls verbissen irgendwelche Regelauslegungen zu diskutieren. Ich fotografiere die Autos so, weil mich das Design der Autos interessiert und das vor allen Dingen im Detail, manchmal (in seltenen Fällen) auch im Ganzen, dann werden die Autos auch im Ganzen abgelichtet. Seis drum, so hat jeder seine Sichtweise. Und das Schöne ist: Die Sichtweise muss nicht jedder teilen. Muss dann ja nicht geliket oder kommentiert werden. Wenn ich mir jetzt aber bei jedem Foto streng überlegen muss, in welchen Faden das Foto besser passt (Autoteile, Oldtimer, welches Autoo ist das?, gibt es sonst noch welche?), dann habe ich wenig Freude an dem Forum. Ich muss ja auch nicht in diesem Forum bleiben. Meine Kunden haben sich noch nie beschwert, dass ich ihre Autos nicht im Ganzen fotografiere, obwohl am Anfang immer diese Erwartungshaltung der Kunden da ist. Am Ende haben sie in der Regel leuchtende Augen. Howgh, ich habe gesprochen :cool:

Mal wieder was zum Gucken...

Ein Packard Cabrio Modell # 5431 aus Detroit. Baujahr 1954

full

Gruß
Jürgen

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Vielen Dank, Jürgen, dass Du die Nummer 5431 an den Markennamen geschrieben hast. Die obstruse Praxis der Modellbezeichnung bei Packard war mir bislang nicht bekannt.
Nachdem ich mich durch das Nummerndickicht geschlagen habe, kann ich die #5431 nur bestätigen (so hätte ich ein Foto dieses schönen Autos nie in meiner LR-Datenbank genannt), aber ... das ist die Serienbezeichnung, der Pacific (Hardtop 2-trg.) hat die Modellnummer 5477, der Caribbean (Cabrio 2-trg.) die Modellnummer 5478, sieht aber an der Seite anders aus, und dieser hier wurde Convertible getauft mit Modellnummer 5479. :dizzy: Lebte aber wohl wegen des veralteten Designs nur 1 Jahr in 863 Einheiten (gem. Wiki).
Der ist hübsch, selten und schön fotografiert :love:
Der hat übrigens keinen Außenspiegel, dass ein Auto so in D zugelassen werden darf?
Danke für die Gedankenanregung! Muss meine Packard-Bestände mal durchsehen und nummerieren.
VG Holger 🐸

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Habe nur 2 Packards in meinem Fotobestand, also nochmals Dank für das Foto!
Einer ist ein Packard #5431 Pacific Modellnummer 5477 aus 1954 :biggrin: , werde ich jetzt bei mir in LR ändern.

01-014.jpg

VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten