Mitmachthema Nummeriert - Zahlen, Ziffern, Nummern ...

full
 
Kommentar
Anzeigen
full
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
In welche Bank bist Du da eingebrochen?
VG Holger 🐸
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Oh, oh, da musste ich doch erstmal nachschlagen, was Du mit "Gringotts" meinst. Scheinbar bin ich einer der ganz, ganz wenigen, die von den Geschichten um den britischen Zauberlehrling nicht einmal 1 Minute am Stück gesehen haben.
Ich bin aber eher der Meinung, dass dies die Schließfächer der Bank in Lübeck sind, die kurz vor Weihnachten rechtswidrig geleert wurden. 🤑
VG Holger 🐸
 
20250319_NZ8_0136_DPNF.jpg
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Das ist eine der witzigsten SciFi-Parodien! Das ist was für Leute die Dinge mögen, deren tieferer Sinn im höheren Unsinn liegt... ;).
 
of51
of51 kommentierte
Bestimmt ein Politiker:giggle:
 
Kay
Kay kommentierte
Wenn man zu viel erklären muß, bringen Scherze nur noch wenig Freude.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Kay
Mein lieber Kay ( :p ), man kann sich nicht für alles interessieren und ich wüsste schon gern, wo der Witz bei einem Schild mit der Nr. 42 ist. Habe ich zwar unverändert nicht verstanden, macht aber nichts, kannst Du mir ja mal erklären, wenn wir uns nochmal gegenübersitzen sollten.
VG Holger 🐸
 
full
 
bassheiner
bassheiner kommentierte
Kay

Psssst... olynik liest mit.
 
olynik
olynik kommentierte

Zu aller erst einmal: Respekt für deine Bilder. Ich wage nicht zu fragen, wie du zu diesen historischen Zeugnissen gekommen bist. Denn für Moosburger meines Jahrganges galt nur eins und das war schnelle Flucht und Suche dein Heil in der Ferne.
Tatsächlich existiert dieser erbarmungswürdige Stummel eines ehemaligen Maibaum noch. Er liegt gleich hinter dem Zaun, links von der Einfahrt und dient dort als Parkplatzbegrenzung für Autofahrer, welche die Dimensionen ihres Fahrzeuges nicht (oder nicht mehr) abschätzen können, einfach auf dem Boden. Kein schönes Ende für einen Stamm, der einst ein schöner Maibaum gewesen sein könnte. Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ist doch ganz logisch.
Der Staudinger Keller war 4 mal Sponsor eines Maibaums der Gemeinde Moosburg und stellt daher den Rest des letzten Maibaums als stolzes Denkmal auf seinem Parkplatz auf.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Wann i eich scho da Maibaum zoi‘ no saufts ia eia Bier do bei mia!
 
olynik
olynik kommentierte
@ni27fo @Bremenfrosch @bassheiner @Wuxi und wen sonst es interessiert, Aufklärung naht:​
Dieser stolze Maibaum, ca. 25 Meter hoch und knapp 2 Tonnen schwer darf nur 2 Jahre lang stehen bleiben, aus Gründen der Verkehrssicherheit und um seinem Geschwisterbaum im nahegelegenen Dorf nicht in die Quere zu kommen, der dann auch wieder 2 Jahre stehen bleibt, spricht die freundliche Wirtin des Biergartens. Ganz direkt Sinn mit den aufgepinselten Jahreszahlen ergibt das nicht, das ist aber vermutlich Corona und dem süffigen Bier von der Erdinger Brauerei geschuldet.
full

full
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten