Firmware, neu für die Z6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
;)
 
1 Kommentar
K
Karal kommentierte
Huch, hab ich übersehen, naja, doppelt und so...
 
Am Dienstag habe ich das schon bei dem Rumours gesehen und installiert. Es ist lt. Nikon eine Korrektur beim Schreiben der EXIFs.

Shutter speed values were sometimes recorded incorrectly in Exif data when a shutter speed setting of “bulb” or “time” was selected for long time-exposures.
 
Kommentar
Hab das Update am Wochenende installiert obwohl es keine Not gab.

Gestern Mittag war ich mit ihr unterwegs und wunderte mich über den doch ziemlich gut funktionierenden Augen-AF.

Natürlich hat er nichts mit dem Update zu tun.

Ist einem der Z6 User mal aufgefallen ab welchem Update der Augen-AF einen Sprung nach vorne gemacht hat? Keine Ahnung ob NIKON immer alles offen kommuniziert.

Da ich recht viele Kameras kreuz und quer verwende fällt mir das Eine oder Andere erst nach längerer Nichtbenutzung auf.
 
Kommentar
Ist einem der Z6 User mal aufgefallen ab welchem Update der Augen-AF einen Sprung nach vorne gemacht hat?
Änderungen in vorhergehenden Versionen kannst Du hier nachlesen.

Aus eigener Erfahrung mit der Z6:
Die Firmware-Version C 3.10 brachte seinerzeit eine deutliche Verbesserung des Augen-AF. Leider wurde diese Verbesserung durch die Version C 3.20 wieder eliminiert.
Mit der Firmware-Version C 3.50 (kann aber auch C 3.40 gewesen sein) hat Nikon noch einmal ordentlich nachgebessert und den Augen-AF sehr deutlich verbessert.
 
Kommentar
Ich hatte ja vorher die 3.7 drauf, aber da ich den Augen-AF kaum benütze, hab ich da auch wenig Erfahrung.
Bei heutigen Testaufnahmen mit der 3.8 war ich auch sehr überrascht, sehr treffsicher auch bei schlechten Lichtverhältnissen
und die Augen oft seitlich war die Trefferquote recht hoch.
 
Kommentar
@Sightholder
Ja, ich kann lesen 😉. Bin mir aber nicht sicher ob alles kommuniziert wird was geändert wurde.

Bin positiv überrascht und werde sie am Wochenende wieder im Wald einsetzen/ausprobieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten