Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Also Amerika stimmt. Nord oder Süd sage ich nicht. Aber nicht in Äquator nähe.

Hier noch mal das Bild.

1746096227791.jpeg

Kommentar
Ah gut, anderer Ausschnitt.
Scheint relativ hoch zu liegen und mitten in der Pampa. Ich frage mich, was dieses Gebilde oben links sein soll. Ein astronomisches Observatorium ist das wohl nicht. Dafür ist die Pampa ungeeignet, wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit.
Ist es überhaupt was technisches? Oder ein Denkmal o.ä.
Ich denke mal, wir sind in Südamerika, welches Land? Ich schreib mal: Argentinien.

Kommentar
Also ich darf sagen dass die Location nicht unbekannt ist.
Den Landeplatz kennt natürlich nicht jeder.

Argentina? No!

Kommentar
Wenn das am Horizont das offene Meer ist, vielleicht eine Insel ganz im Süden, die nur per Boot oder Heli erreichbar ist?

5 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist richtig. Es ist eine der x-tausend chilenischen Inseln die von daher nicht auf einer Strasse erreicht werden können.

R
RainerB kommentierte
Hmm ... habe zwar in Chile gelebt, aber dort unten war ich nie. Jetzt muss jemand übernehmen, der dort touristisch unterwegs war. Das Teil links oben im Bild hilft vielleicht weiter, scheinbar ist es ja an der Küste und wäre somit auch vom Meer aus sichtbar. Ob es eine praktische Funktion hat, oder etwas symbolisiert, kann ich nicht erkennen.

Totalreflexion
Totalreflexion kommentierte
Das ist ja geil: der Heli-Landeplatz ist in der Satelliten-Ansicht in Apple Maps klar erkennbar! Sogar das albatros monument kann man da sehen. Wenn Wuxi sich um ca. 130° nach links umgedreht hat, müsste er den Leuchtturm in ca. 200 m Entfernung vor sich gesehen haben.
Ich wäre nie drauf gekommen, dass das noch zu Chile gehört.
Warum hat @RainerB denn nicht gleich den Namen der Insel genannt? Ist doch damit klar gelöst worden.

R
RainerB kommentierte
Tja ... weil ich schlichtweg nicht wusste, welche Insel es ist :)

Totalreflexion
... und ich bin ganz naiv Deinem Tipp ("ganz im Süden") gefolgt, in Kombination mit Franks Hinweis, dass die Location nicht unbekannt wäre. Wollte ich erst gar nicht glauben, dass es so "einfach" sein könnte. Der Blick auf das Satellitenbild mit dem Heli-Landeplatz hat's dann bestätigt.

Vor Euch kann man ja keinen Ort lange unerkannt halten. :nixweiss::nein::1478:
Kap Horn.

Tja der @RainerB war schon nahe dran und vielleicht hätte er es ja geahnt, aber raten wollte er nicht.

@Totalreflexion: doch, das ist Chile und der eine (1) Soldat mit Frau und Tochter verteidigt das Inselchen, als wir aber kamen hat er statt dessen Souvenirs verkauft.

Dann darf ich statt dessen @Totalreflexion zum Sieger küren und bin schon einmal gespannt wo es jetzt hin geht.

(So weit ist es schon: ich gestehe dass ich bei der Aufnahme dieses Fotos bereits an unser Spiel gedacht habe :))

Wuxi
Wuxi kommentierte
Kap Horn natürlich. Worauf man bei der Suche nach Albatros Monument sofort stößt.

Totalreflexion
En detail - Wikipedia sagt Isla Hornos, Apple maps zeigt "Hornos Island" an:

Bildschirmfoto 2025-05-02 um 17.21.29.png

Und hier die Satelliten-Ansicht mit dem Heli-Platz, in der von Wuxi fotografierten Richtung:

Bildschirmfoto 2025-05-02 um 12.51.07.jpg

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ah danke, da bin ich etwa 20km Entfernung dran vorbei geschippert.

Totalreflexion
@Wuxi : ein Foto vom Leuchtturm hätte ich schon noch gerne gesehen - hast Du doch bestimmt fotografiert?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ja, vielleicht kommt noch ein separater Reisebericht.

So, ihr Lieben, es darf weitergeraten werden. Ich entschuldige mich für die unterirdische technische Qualität des Fotos, aber es handelt sich um einen Scan von einem 25 Jahre alten Dia. Was, also das Alter, die Sache durchaus ein wenig knifflig machen könnte, denn - das Gebäude existiert zwar noch, wie ich mich gerade überzeugt habe, wurde aber etwas verändert. Fieserweise ist auch der abgeschnittene (vielleicht, oder auch nicht) Schriftzug verändert worden. Trotzdem, allzu schwer dürfte es nicht sein. Wer gut ist, findet die genaue Straßenecke heraus.

Wo habe ich die Fensterputzer beobachtet?

wo-war-ich-bloss-gewesen.jpg

Kommentar
Diese modernisierte Form der "Bishops's Crook" Laterne ist häufig in Manhattan zu finden. Daher tippe ich mal auf New York City. Die Straßenecke rauszufinden ist wohl nicht ganz so einfach.

5 Kommentare
Totalreflexion
... leider nein, nicht in New York.

Totalreflexion
Aber der Kontinent stimmt (y) schon mal.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ist USA auch richtig?

Totalreflexion
nicht USA. Bleibt nicht mehr viel übrig...

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Naja dann wohl Kanada. Toronto?

1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ja, sollte es das Hotel noch geben..... Es könnte schon sein, aber ich denke, man hat die Fassade überarbeitet.
Wenn es dem so ist, dann müsste es University Ave, Ecke Richmond Street West sein.
Aber da war ich nicht, sondern habe in einer ganz anderen Ecke von Toronto übernachtet.

Ja, sollte es das Hotel noch geben..... Es könnte schon sein, aber ich denke, man hat die Fassade überarbeitet.
Wenn es dem so ist, dann müsste es University Ave, Ecke Richmond Street West sein.
Aber da war ich nicht, sondern habe in einer ganz anderen Ecke von Toronto übernachtet.

Die eine Hälfte stimmt schon mal (University Avenue). Und da der Blick nicht direkt auf das Hilton geht, welches in der Tat an der Ecke Richmond Street West immer noch steht, stehe (stand!) ich natürlich nicht an dieser Ecke, sondern ... Ecke Adelaide Street West !
(Dat iss jezz aber nur noch noch Korithen-Kxxxxxxx.)

Deshalb: Du hast zielsicher gelöst, Georgie! :77:

Meine Anmerkung mit dem veränderten Schriftzug vom Hilton im Hintergrund war eine reine Nebelkerze. Es ist immer noch das Hilton, aber jetzt "Hilton" geschrieben, vor 25 Jahren noch "HILTON" - das haben die tatsächlich geändert:

Bildschirmfoto 2025-05-02.jpg

Das eigentlich abgebildete Hochhaus hat, wie man in dem street view Bild sieht, eine erneuerte Fassade erhalten.

Wohin dürfen wir jetzt mit Dir reisen, @Georgie1956 ?

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Es hätte ja auch ein SHERATON sein können!

Totalreflexion
... messerscharf beobachtet !

Wir reisen hierhin: Wo steht dieser hübsche Kerl?
(Ich glaube es ist nicht so gaaaanz einfach.)

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten