Mitmachthema Zeigt her eure schönen Winterimpressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Besuch am Bach nach mehrtägigem Dauerfrost von - 5°C

mit Polfilter

full

Eisstruktur, ebenfalls mit Polfilter

full

erstaunlich was so ein kleiner Ast alles aushält

full

der Eisdrache

full

und der Gegensatz zwischen warmen und kalten Farben

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
4 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
@Swisshead
....das Bild ist nicht mehr zusehen.

Kay
Kay kommentierte
Schau auf Flickr - lohnt sich!

Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Kay

.......das weiß ich -ist nur schade, dass das Bild hier im Thread fehlt.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Solche Threadbeiträge mit dysfunktionalen externen Verlinkungen sollten moderativ entfernt werden, wenn die Verlinkung schon kurz nach dem Posten zerbrochen ist. ☹️

Ach, das ist kein Weihnachten!

Schon wieder nur Tristesse, kein Schnee in Sicht!

Ob man in Frankfurts Innenstadt Schneekanonen aufstellen sollte?

_DSC5812.jpg

4 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Würde besser zu Weihnachtsmärkte passen, zu Winterimpressionen ist mir das zuwenig

m-hermann
m-hermann kommentierte
Tja @1bildermacher1 , so sind die Winter eben bei uns im Flachland, besonders durch den Klimawandel:
ab und zu mal Frost, gelegentlich etwas Raureif, aber kaum noch Schnee - ausser mit Kanonen in den Mittelgebirgen.
Trotzdem sind das doch unsere Winterimpressionen! Das Thema heisst ja schließlich nicht "Schnee"impressionen.
Und mit den Alpenländern konnten und wollen wir auch nie konkurrieren!
Winterliche Grüße
Manfred
(z.Zt. auf der westfriesischen Insel Texel (NL) - natürlich auch ohne Schnee, aber mit viel Wind)

1
Dann fotografiere ich heute etwas "Graues" uind das ist dann auch unsere Winterimpression, so können wir das auch zumüllen - Gruss Wolfgang -

full

Grau in grau und manchmal etwas Farbe, Winterimpression im Flachland

Zuletzt bearbeitet:
P
paterpen kommentierte
Ich verstehe beide Standpunkte gut und meiner Meinung nach habt Ihr beide Recht. Winter ist nicht überall mit romantischen Schneebergen und Eiskristallen vereinbar, wenn ich da beispielsweise an Florida etc. Denke wo die Weihnachtsdeko an Palmen baumelt...wirds mit der Devinition "Winterimpression* für Alpenbewohner schwierig. Ob das Grund genug ist die Winteimpressionen in Schneereich oder Schneelos zu unterteilen bezweifle ich aber. Vielleicht kann es als Anregung angenommen werden die Schneelosen Gegenden Fotografisch und Kreativ so zu Präsentieren dass auf die Weisse Pracht verzichtet werden kann.Dies kann eine sehr Anspruchsvolle und Ernst zu nehmende Fotografische Aufgabe werden. Ich werde mich auf jeden Fall damit beschäftigen.Bitte nicht als Aufforderung zu weiteren unnötigen Streitereien verstehen was onehin nur in wirren Rechtfertigungen endet und die Admins auf den Plan rufen. Lasst uns den Witer mit und ohne Schnee aber auf alle Fälle mit der Kamera und weniger mit der Tastatur geniessen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja @1bildermacher1 , so sind die Winter eben bei uns im Flachland, besonders durch den Klimawandel:
ab und zu mal Frost, gelegentlich etwas Raureif, aber kaum noch Schnee - ausser mit Kanonen in den Mittelgebirgen.
Trotzdem sind das doch unsere Winterimpressionen! Das Thema heisst ja schließlich nicht "Schnee"impressionen.
Und mit den Alpenländern konnten und wollen wir auch nie konkurrieren!
Winterliche Grüße
Manfred
(z.Zt. auf der westfriesischen Insel Texel (NL) - natürlich auch ohne Schnee, aber mit viel Wind)
Du hast Recht wir sollten es nicht so eng sehen Gruss Wolfgang

Kommentar
Ich als Eröffner hatte eigentlich nur an Schneebilder gedacht, aber Winterimpressionen sind alle Bilder die im Winter entstanden sind ....
Man muss halt nicht in den eigenen Grenzen denken .....

Zuletzt bearbeitet:
1
Frust ist es keiner, aber wir haben solch viele Themen wo man Bilder einstellen kann und bis jetzt hat es sehr gut geklappt. Bei Winterimpressionen denken die meisten an Schnee obwohl ich auch an solch etwas denke was wir oft im Winter machen.
full

Gruss Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Christoph Blümer
Da ergibt sich für den Betrachter aber kein Winterzusammenhang - ganz anders als bei einem schmuddelgrauen Wintertag im deutschen Flachland, wo jeder Norddeutsche dieses "I feel you..." spürt.

P
paterpen kommentierte
Klöpfer oder Cervalat je nach Region, sind hier in der Schweiz auf jeden Fall mit Winter in Zusammenhang zu sehen und wenn nicht wie hier auf dem eigenen Feuer gebraten, weden diese auf jedem Weihnachtsmarkt etc. angeboten.

1
2 - 3 Stunden mit den Schneeschuhen und dann dies Feuer zum wärmen ..... meine Winterimpression - Gruss Wolfgang -

Christoph Blümer
Meine Impression ist: Gemütliches Sommerabendgrillen. ;)

Der etwas andere Winter

full

"Klein Deutschland"

full

Hafen von Alcudia

Im Winter sind die Strände und Plätze stellenweise dort, wo sonst Touristen wimmeln, ziemlich leer.
Die Städte sind trotzdem voll und es fehlt an bezahlbarem Wohnraum.

2 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
@Kay
.....dort wäre ich jetzt auch gerne. :)

• Hug
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Die Medaille hat (wie so oft) zwei Seiten:

In Hamburg ist es im Winter meist trübe, hier ist es selbst im Winter meist hell und sonnig.
Aber:
In Hamburg bin ich Hamburger, hier bin ich weder Einheimischer noch Tourist.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten