Endlich eine Alternative zum Tamron 16-300 welches ich schon länger für F habe.
Ich bin gespannt wie sich das Sigma so im Vergleich macht. Ich werde es mir wahrscheinlich anschaffen.
In Zeiten der modernen EBV gibt es eigentlich keine "schlechten" Objektive mehr. Auch bei Superzooms nicht.
www.digitalkamera.de
Grüße - Bernhard
Ich bin gespannt wie sich das Sigma so im Vergleich macht. Ich werde es mir wahrscheinlich anschaffen.
In Zeiten der modernen EBV gibt es eigentlich keine "schlechten" Objektive mehr. Auch bei Superzooms nicht.
Sigma 16-300 mm F3.5-6.7 DC OS Contemporary vorgestellt
Mit dem 18,75-fachen Zoomfaktor werden je nach Bajonett 24-450 beziehungsweise 26-480 Millimeter Brennweite abgedeckt.
Grüße - Bernhard

Welche "grobe Unschärfe" meinst Du? Die in meinem Crop, welche durch das Rauschen und die darauf angesetzte OOC-Schärfung hervorgeht? Dann ist es auch OT und wie ich hier schon mehrmals betont habe, hat sie nichts mit den Qualitäten und der Schärfeleistung des Objektivs zu tun.
Wir sprechen hier über die Eigenschaften der 16-300 Objektive, hier insbesondere über die Makro-Eigenschaften bei Maßstäben um 1:2.
Da bleibt meine Aussage stehen, dass diese Objektive bzw. mindestens das Tamron (was ich ja selber habe) ordentliche und brauchbare Qualität abliefert. Auch wenn mein Beispiel wegen dem geschärften Rauschen dafür ein schlechtes war, so gibt es im Netz zu genüge Beispiele die es zeigen. Die habe ich in #2.17 verlinkt.
Dass spezielle Makro-Objektive hier eine etwas bessere Leistung bei hohen Maßstäben zeigen als die Superzooms, ist trivial und wurde von mir nie bestritten. Bei Dir habe ich leider wiederum von Anfang an den Eindruck, dass Du hier versuchst die Qualitäten der Superzooms vorurteilbehaftet ins Bodenlose zu reden.