Mitmachthema Ansichten aus dem Zugfenster

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Alle zwei Monate, so ungefähr, bin ich mit dem Zug unterwegs. Dann sehe ich aus dem Fenster und schieße ab und an aus Langeweile Bilder, die ich mir eigentlich nie wieder ansehe. Dies soll der Faden für solche "Schätze" sein, für seltsame Ansichten aus der Bahn. Landschaften, Bahnhöfe, Himmel, Oberleitungen, Leute, Wolken, was auch immer.

Ich beginne mal mit dem Bahnhof Wuppertal.

full

Anzeigen
4yi
Da gab es schon einmal eine tolle Serie zu dem Thema. Leider habe ich den Usernamen vergessen.
Aber bestimmt sind da sowieso die Bilderlinks kaputt.

Insofern: let‘s go!

2 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Daran hatte ich auch sofort gedacht. Es war eine Zugfahrt von Süden nach Norden und es waren immer "bewegungsunscharfe" Blicke aus dem Fenster. Der Zug hatte für den Mitzieher gesorgt. Ich wollte das auch immer mal machen, aber dazu müsste ich einfach mal mit dem Zug fahren :cool:

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich habe es auch schon versucht und festgestellt das ist gar nicht einfach. Viele Ansichten von Bahndämmen sind komplett uninteressant, vor allem bei vielen ICE Trassen.

Grüße aus dem ICE-Restaurant. Zu sehen ist die Stadt, die es nicht gibt.

full

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
L
Linsenputzer kommentierte
Wie kann man denn eine Stadt sehen, wenn es sie gar nicht gibt....Spökenkieken?

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Womöglich. Letztlich kannst Du jeden fragen, der jemals durch Bielefeld gefahren ist. Man glaubt wirklich, das Stadtbild sei echt.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Wuxi
Wuxi kommentierte
I know!

Gutes Foto übrigens, das von seinem Komplentärfarbenkontrast lebt.

Sauschwänzlebahn

full

full

full

1 Kommentar
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Der Name der Bahn hat meine Neugierde geweckt und so habe ich
Tante google gefragt und den folgenden Text gefunden:

"Die „Sauschwänzlebahn“ ist eine Zugstrecke wie aus einem berühmten deutschen Kinderbuch: Die Gleise schlängeln sich durch die Landschaft, Tunnels führen durch Berge, mit stattlichen Brücken werden Täler überwunden und mitten auf der Strecke eine historische Lok… beinahe glaubt man das Pfeifen der Lok und die schweren Eisenstangen zu hören, die den Zug antreiben.Auf der „Sauschwänzlebahn“ erleben Sie nostalgisches Flair umgeben von wunderschöner Natur. Die Strecke führt 25 Kilometer von Blumberg-Zollhaus nach Weizen über vier Brücken und durch sechs Tunnel – und wieder zurück. Der Weg ist gesäumt von tollen Blicken in die Täler der Umgebung, in die Wutachflühen, in den Schwarzwald und bei gutem Wetter sogar bis in die Alpen."
Sauschwänzlebahn

Zuletzt bearbeitet:
Der Name der Bahn hat meine Neugierde geweckt und so habe ich
Tante google gefragt und den folgenden Text gefunden:

"Die „Sauschwänzlebahn“ ist eine Zugstrecke wie aus einem berühmten deutschen Kinderbuch: Die Gleise schlängeln sich durch die Landschaft, Tunnels führen durch Berge, mit stattlichen Brücken werden Täler überwunden und mitten auf der Strecke eine historische Lok… beinahe glaubt man das Pfeifen der Lok und die schweren Eisenstangen zu hören, die den Zug antreiben.Auf der „Sauschwänzlebahn“ erleben Sie nostalgisches Flair umgeben von wunderschöner Natur. Die Strecke führt 25 Kilometer von Blumberg-Zollhaus nach Weizen über vier Brücken und durch sechs Tunnel – und wieder zurück. Der Weg ist gesäumt von tollen Blicken in die Täler der Umgebung, in die Wutachflühen, in den Schwarzwald und bei gutem Wetter sogar bis in die Alpen."
Sauschwänzlebahn

Das umschreibt die "Sauschwänzlebahn" sehr gut ...​

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten