Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ich habe noch nicht nachgesehen, wie der Strand heisst. Muss auch jetzt weg und komme erst heute spät am Abend zurück.
Auch morgen bin ich ziemlich beschäftigt (bin ja schließlich Rentner ;)). Wenn das Rätsel morgen Abend noch nicht gelöst sein sollte, versuche ich es.

Also Leute ran an den Speck. Mit dem Unglücksdatum sollte es zu lösen sein.

Schönen Tach noch.

Bladerunner64
Bladerunner64 kommentierte
Dann kommt noch ein Tipp für die Sonntagsrunde. Der nächstgelegene Ort hat ein preisgekröntes Museum in einem alten Nuklearschutzbunker.

Anzeigen
Ich war mal hier:
Wie heisst die Brücke und in welcher Stadt steht sie?

full

3 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Sieht aus wie Paris, ist aber nicht Paris. Stimmt der Kontinent wenigstens?
Schön gemachtes Foto aber in jedem Fall.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Schön, dass es dir gefällt. Danke!
Ja, es ist Europa.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Die Statue vorne rechts hält das Mikro viel zu weit vom Mund weg. Auch die Statue vorne rechts scheint ihm anzudeuten, dass er nicht verstanden wird :dizzy:...

Zu schwierig?
Ok, dann ein Hinweis:
Da stehen viele Skulpturen, odrrr?

1 Kommentar
Christoph Blümer
Es sieht unglaublich sauber und "geleckt" aus, was auf die Schweiz hindeuten könnte. Sind wir in der Schweiz?

Andererseits sieht alles recht neu aus, könnte also auch ein Ensemble historisierter Neubauten sein, wo bis vor nicht allzu langer Zeit sehr schäbiges Altes stand, was vielleicht eher auf (Süd-)Osteuropa zutreffen könnte. Gefühlt ist es mir dafür aber zu sauber da. Aber vielleicht täuscht mein vorurteilsgeleitetes Gefühl auch?

1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Nein, da ist nix getürkt, alles echt ;)
Bei genauerem Hinschauen wirst du sehen, dass das Minarett sich nicht "am Fuß" der Skulptur befindet, sondern perspektivisch weit weg ist.