Mitmachthema Spiel mit der Perspektive

AMWEHR
Ricoh GR III @ 28mm äquiv. – ƒ 2.8 – ISO 100 – 1/125 s
klickr bildr für bickr bei flickr
Kalt war es beim Neujahrsspaziergang, aber auch sonnig. Daher flugs den kleinen Knipskasten eingepackt und rumgezogen.
An der Schleuse Offenbach ergab sich diese Perspektive beim Blick auf die Seite wo sich das Wehr befindet. Dass sich eine so schöne Farbkombination ergibt war eher Zufall und wurde bei der Entwicklung noch betont.

Hatte noch überlegt es im "bunt" Thread einzustellen, aber der optische Effekt überwiegt für mich.

4 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Klasse! Das Motiv und die Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Da freue ich mich doch sogar über den Daumen runter :D
Ich schätze aber mal der ist auch nur gedreht ;)

rollertilly
rollertilly kommentierte
Alles eine Frage der Perspektive.
Keine Ahnung, wo der her kam. Da sollte nur ein einfacher, einzelner, einsamer Punkt sein.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ganz toll! Muss man erst mal sehen, so,was!

Anzeigen
Schräge Verhüttelung in Hallstatt - jedem seine freie Sicht auf den Hallstätter See

240604_112025.jpg

Kommentar
Unter der Stößenseebrücke (Berlin)

NZ7_1762.jpg

Z7 mit Voigtländer Heliar Hyper Wider 10 mm F5.6

5 Kommentare
volkerm
volkerm kommentierte
Meine Meinung: hier bringt der weite Bildwinkel irgendwie keinen Gewinn für das Ergebnis. Führungslinien sind immer fein, aber hier hat der eine Teil des Bildes seinen Fluchtpunkt mittig links, der andere mittig rechts, und beides ist durch die Größe ungefähr gleich gewichtet. Und der Kanal verliert sich mitten drin.

Totalreflexion
Totalreflexion kommentierte
Ja sehr viele Linien im Bild. Ich fand das Zusammenspiel der zahlreichen Träger gerade interessant. Möglicherweise könnte das Bild etwas gewinnen, wenn man ca. die untere Hälfte wegschneidet (?) - Danke für Deinen Kritik!

volkerm
volkerm kommentierte
Ja, in diese Richtung hatte ich auch gedacht, unten kann einiges weg.

Totalreflexion
Totalreflexion kommentierte
Kritik von @volkerm ist gut und berechtigt; hier ein zweiter Versuch mit starkem Beschnitt - wird kein Kunstwerk draus, aber gefällt mir selbst doch etwas besser:
NZ7_1762.jpg

Lees
Lees kommentierte
Mir gefällt die erste Version besser weil sie spannender wirkt

Dieser Kollege ist bereits bei den Bäumen zu finden.
Ich denke, er fühlt sich auch hier wohl.
(Steht in einem Verwaltungsgebäude)

Riesen-Bonsai

full

2 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Da muss ich wirklich lange draufschauen um alles zu sortieren. Für dieses Bild passt der Thread-Titel perfekt.

MartinA
MartinA kommentierte
Danke für deinen Kommentar, Stefan!(y)
Ja, da ich die Verhältnisse vor Ort kenne, war mir die Schwierigkeit die Perspektive zu durchdringen, nicht recht bewusst.
Für eine bessere Einschätzung hier aus einer "normalen" Perspektive (aufgenommen mit 10mm an DX).

full

DSC_0324_k.jpg
Kegel am Zugang des Garten der Astronomie in Valencia​

5 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Hättest Du nicht die Fluchtlinien in die Ecken legen können?

C
chri.som kommentierte
Wuxi, du hast völlig recht. Ich habe mich später auch geärgert, das ich mir nicht mehr Zeit für das Foto genommen habe. Habe es daher jetzt nachträglich beschnitten; die Symmetrie stimmt trotzdem nicht.
Ein Grund nochmals nach Valencia zu reisen und sich für das Foto mehr Zeit zu lassen. Die Stadt hat mir sehr gefallen.

DSC_0324_bk.jpg

Wuxi
Wuxi kommentierte
ni27fo
ni27fo kommentierte
vorm Beschneiden um 1.4 Grad um Uhrzeigersinn drehen, dann kannst Du Dir die Reise sparen ;)

C
chri.som kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten