GODOX X3 ohne Reaktion nach update auf V 1.15- Kann jemand helfen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

XD7

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Nachdem ich ich fortwährend Probleme mit der Blitzsteuerung an der Z8 (Z 9 funktioniert problemlos) hatte, habe ich mich an ein update des Transmitters gewagt- und verloren.
Der Transmitter reagiert nicht mehr- das display bleibt schwarz.
Dies ist kein unbekanntes Phänomen und nach dieser "Anleitung" (
) habe ich schon zig mal versucht, das update aufzuspielen. Es kommt auch verrückterweise immer eine Erfolgsmeldung ("update device success")-es funktioniert aber nichts.
Hat da schon mal jemand ein update erfolgreich installiert????
Ps: Habe win 10 und 11- soll mit macs zuverlässiger gehen...

Anzeigen
Ich habe gerade meinen X3-N von Version 1.14 auf 1.15 problemlos aktualisiert. (Win11)

Den Godox G3 Launcher Windows (V1.1) downloaden und entpacken.
Die Firmware X3N_V1.15 Uhr (runterscrollen) oder alternativ X3-N Firmware V1.15 downloaden und entpacken.
Im ausgeschalteten Zustand des X3 den Einstellknopf (2) drücken und gedrückt halten.
Computer und X3 mit einem USB-C Kabel (Power und Daten) verbinden.
Einstellknopf loslassen.
G3 Launcher starten, englische Sprache wählen, "Search File" anklicken und die Firmware suchen und anklicken.
Im G3 Launcher Fenster erscheint "Open file success X3_N_v1.15_APP.bin".
"Update" anklicken. Der Fortschritt wird im Balken angezeigt. Die erfolgreiche Installation wird dann im Fenster angezeigt.
"Exit" drücken.

4 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Wenn ich den Launcher starte passiert genau nichts! Allerdings ist der X3 aktuell nicht verbunden. Kann es sein, dass der Launcher nur bis zur Benutzeroberfläche lädt, wenn auch ein kompatibles Gerät angeschlossen ist?

Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Nein, der G3 Launcher lässt sich immer starten. Du must die .exe starten. Hast du die komprimierte Datei entpackt ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19 KB · Aufrufe: 7
W
W.W. kommentierte
Genau die! Die taucht auch kurz im Task Manager auf und verschwindet dann wieder. Aber ein Fenster geht nicht auf. Auch nicht, wenn ich das Programm als Administrator ausführe.

Sightholder
Sightholder kommentierte
Ich habe gerade den von mir verlinkten Launcher heruntergeladen, entpackt und gestartet. Möglicherweise erscheint auf deinem Rechner die Warnung und Du hast sie übersehen(?).
Der Launcher lässt sich jedenfalls herunterladen, entpacken und ohne X3 starten.

Anhänge

• Screenshot 2024-12-20 200618.png
    Screenshot 2024-12-20 200618.png
    46,2 KB · Aufrufe: 3
Ich hasse ja solche Launcher.
Warum benimmt sich das Ding nicht einfach wie ein USB-Speicherstick und man schiebt eine Datei an die richtige Stelle?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Vielen Dank an @Sightholder für deine Anleitung. Habe ich so gemacht- allerdings mit Drehknopf +Einschalttaste drücken und diese dann als erstes loslassen. Hat alles nichts genutzt.
Aber: Ich habe das Problem doch noch gelöst bekommen. Habe den launcher (gleiche Version!!) nochmal runtergeladen. Hat sofort funktioniert.
Muss man nicht verstehen......:unsure:.
@Wuxi: :f045:,gebe dir so Recht

1 Kommentar
Sightholder
Sightholder kommentierte
"...Habe ich so gemacht- allerdings mit Drehknopf +Einschalttaste drücken und diese dann als erstes loslassen. Hat alles nichts genutzt..."
Genau deshalb hat es auch nichts genutzt ;)

Meine Anleitung steht übrigens auch als Vorgehensweise in der deutschen Bedienungsanleitung auf Seite 48. Ich habe bis gestern unmittelbar nach dem Update nur die englische Version gehabt.
Grundsätzlich empfehle ich immer, einen Blick ins Handbuch zu werfen, und/oder sich auf der Webseite des Herstellers den Support- bzw. FAQ-Bereich anzusehen. Das löst viele vermeintliche Probleme.
Viel Freude mit dem X3.

• Like
Reaktionen: XD7
Genau die! Die taucht auch kurz im Task Manager auf und verschwindet dann wieder. Aber ein Fenster geht nicht auf. Auch nicht, wenn ich das Programm als Administrator ausführe.
Ich hatte mir die Launcher SW zuerst von hier runtergeladen - hat nicht funktioniert. Erst der Download direkt bei Godox unter win 11 war erfolgreich. Unter win10 hatte ich auch immer die Warnmeldung, die @Sightholder oben angehängt hat.

5 Kommentare
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Die Warnmeldung ist ja nicht schlimm, wenn man dann auf "weitere Informationen" klickt und dann auf trotzdem ausführen oder so.
Dumm ist nur, wenn gar keine Meldung kommt. Das kann man aber trotzdem in Windows 10 fest hinterlegen, das auch SW ohne WHQL-Logo ausgeführt werden soll. Ich finds allerdings jetzt auch nicht mehr.

W
W.W. kommentierte
Bei mir kommt gar keine Meldung

volkerm
volkerm kommentierte
Evtl schiesst dein Virenscanner die Anwendung ab?

W
W.W. kommentierte
Das zeigt der eigentlich an, muss ich nachher mal ins Log schauen

W
W.W. kommentierte
Update: Im log war auch nichts zu finden. Habe es jetzt auf einem anderen Notebook getestet. Da hat eine der Exe-Versionen dann funktioniert.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten