Mitmachthema Zeigt uns die schönsten Altstadtmotive in Europa!

Altstadt von Cochem an der Mosel

Gasse hinunter zur Mosel:
full

Baulücke geschlossen ;):
full

Rest der Stadtmauer mit ehem. Stadttor:
full

Moselufer mit Promenade und Grünanlagen:
full

Kommentar
Anzeigen
Calbe/Saale. Rathaus mit Roland

full

full

3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ist das auch so eine Art "Roland" wie der in Bremen?

of51
of51 kommentierte
Du findest in vielen Städten so einen Roland. Ob die nun verwandt sind, keine Ahnung.

Kiboko
Kiboko kommentierte
Der Roland ist ein Sinnbild für die Eigenständigkeit einer Stadt mit Marktrecht und Gerichtsbarkeit.
Daher steht die Rolandsfigur oft auf Marktplätzen oder am Rathaus.

Und noch ein Bild für Bildermacher, um sein obiges zu ergänzen... hier Luzern im tiefsten Winter. Es war so was von verdammt kalt. So minus 10-12 Grad, dazu noch starker Wind. Da hab ich echt mein Hobby gehasst. Hatte das 40er Voigtländer Nokton auf der Z7, da blieben fast die Finger kleben, so kalt war es und Kamera konnte ich kaum noch bedienen. Hat aber bei dieser Saukälte ansonsten perfekt funktioniert.

Lucerne Switzerland frozen winter evening by Swisshead, auf Flickr

Kommentar
Naja, von Altstadt kann man hier nicht reden.. ist Altdorf. Winzig kleines Städtchen im Schweizer Jura. Saint-Ursanne. Wunderschön. Sind viel dort mit Motorrad. Hier im schönen Herbst mit D800E und AF-S 24-85

Saint-Ursanne Switzerland by Chris - Swisshead -, auf Flickr

1 Kommentar
1
1bildermacher1 kommentierte
5 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Hättest du etwas nach links schwenken können, damit das Haus mit dem Gerüst nicht im Bild ist? Dies stört m.E. den sonst sehr stimmigen Eindruck der Details, wie die alte Fasadenbeschriftung, die Straßenbahn usw.

Swisshead
Swisshead kommentierte
Ja geb ich dir recht.. (y) hätte es noch beschneiden können. Himmel hätte ich genug gehabt. Oder eben schwenken nach Links bei der Aufnahme.

ni27fo
ni27fo kommentierte
Das fällt doch kaum auf, wenn man nicht danach sucht. Schnitte man es weg, wäre auch das wenig grün darunter weg - und wir haben doch eh so wenig grün :D

Wenn dem Bild ein I-Tüpfelchen fehlen würde, dann eher, daß der Zug nicht in der Mitte der Brücke ist :eek:

Swisshead
Swisshead kommentierte
Ich habe vom Fotografen gelernt, dass man Zügen und anderen Sachen in Bewegung immer Luft in Bewegungsrichtung geben muss. Hier perfekt umgesetzt!! :rofl:

Kay
Kay kommentierte

Und der Standpunkt könnte höher sein, damit man die Forelle im Fluß unter der Brücke noch sehen kann ...
Manno, als die Leute noch wußten, was Postkarten sind, hätte man "Gruß aus Bern" eingedruckt und verkauft oder verschenkt!

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Eine rote Kuh, interessant, kennt man in der Schweiz keine lila Kühe?

Zuletzt bearbeitet:
Swisshead
Swisshead kommentierte
Doch doch, leider mittlerweile sogar LGBT Kühe! :mad: (3. von vorne)

NZ7_5336-Verbessert-RR.jpeg

m-hermann
m-hermann kommentierte
"Avolta", das hört sich so elektrisch an! Ist da Spannung drauf oder drin:eek:!

Kay
Kay kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten