Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

full

full

Alpine GTA ist ein Sportwagen des französischen Herstellers Alpine, der von Ende 1984 bis Frühjahr 1991 gebaut wurde. Die Alpine V6 GT und Alpine V6 Turbo sind als Straßensportwagen konstruiert.

Kommentar
Anzeigen
unbekanntes Modell
20240915_170124.jpeg

3 Kommentare
didifri
didifri kommentierte
20240915_170101.jpeg

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das ist ein Opel P4, gebaut 1935 bis 1937 (WIKI). Oben über dem Kühlergrill trägt er einen stilisierten Zeppelin, darunter befindet sich ein kleines, ovales Schild mit der Inschrift 'OPEL'. auf der kleinen, seitlichen Plakette am Kühlergrill steht (etwas kryptisch) P4. Wenn man das Original aufzieht könnte man es vielleicht lesen.
Btw., obwohl der P4 ein sehr, sehr beliebtes Modell vor dem 2. WK war, habe ich noch keinen in echt vor die Linse bekommen. Vermutlich sind die meisten im Krieg verbraucht worden, überlebt haben meist nur die Autos, die irgendwo versteckt wurden.
VG Holger 🐸

full

Tempo Hanseat als Cabrio in St. Pauli unterwegs​

3 Kommentare
Bremenfrosch
Sehr interessanter Umbau der Dreirad-Pritsche zu einer motorgetriebenen Dreirad-Rikscha. Kann man vermutlich für HH-Rundfahrten mieten. Da steht etwas in Gelb über der Windschutzscheibe, kann ich auf dem verkleinerten Foto leider nicht lesen.
Bemerkenswert auch, dass auf dem Kennzeichen bereits 3 H's drauf sind und trotzdem noch das Oldtimer-H fehlt.
Witzig.
VG Holger 🐸

olynik
olynik kommentierte
Freut mich, dass du genauso begeistert bist, wie ich. Oben in gelb steht 'DER BLICKFANG', hinter der Windschutzscheibe steht 'TEMPO-OLLI'. Mehr kann ich auch nicht entziffern. Hat auch hübsch geknattert, das Fahrzeug.

DSC_0171.JPGDSC_0172.JPG
DSC_0173.JPG
DSC_0168.JPG

3 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Wunderbar. Da wären meine Frau und ich auch gerne rein, war an den Tagen unserer Anwesenheit aber leider geschlossen. Danke. :)

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Schallplatten, Radios, Porzellan, Spielzeug Autos, Lampen, Möbel ... , kein Preise an den Autos
Toller Laden

Linsengucker
Linsengucker kommentierte
Nach Dänemark wollte ich schon lange- jetzt muss ich!
Danke fürs zeigen

Und weil es so schön ist, direkt noch einer aus den "guten Stall" hinterher:

full

full

NSU TT mit 1177 ccm, 65 PS, im Originalzustand, ohne Tuning-Mist, feines Auto

1 Kommentar
Bremenfrosch
Nur mal so, in gepflegtem Zustand kostet das Kleinwägelchen heute bei T€ 27 bis T€ 37.
Wirklich schick - aber auch der 1200 C, würde ich auch nehmen, passt besser zu meinem Lebensalter. :LOL:
VG Holger 🐸

Ja die NSU zuerst hatte ich den Prinz 1000 und dann eingetauscht gegen den 1200 C war sehr zuverlässig den habe ich 3 Jahre gefahren (nur den Prospekt habe ich noch) und wieder eingetauscht gegen einen VW K 70 der war noch von NSU entwickelt und wurde von VW kaputt geändert die konnten das Auto nicht wie es NSU gebaut hat auf die Strasse bringen der machte nur Technische sorgen z.B. Doppelvergaser Anlage der wurde nicht alt bei mir.
Ich habe noch einen Link für alle Freunde von alten Fahrzeugen aus meiner Heimat

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
SydB
SydB kommentierte
Bist du da sicher? Ich dachte VW hat nur das NSU Emblem gegen das entsprechende VW Teil getauscht.

*** Zweitveröffentlichung aus Auto-Rate-Thread ***

Renault 4 TL (1978-1992) - umgebaut auf Chrombrille

ar-500-10.jpg

ar-500-11.jpg

ar-500-12.jpg

Da hat mich der Renault-4-Eigentümer doch gelinkt, ich hatte dieses schöne Exemplar tatsächlich in die Vor-Vor-Generation eingestuft. Erst wegen des Rätsels bin ich tiefer eingestiegen und habe bemerkt, dass da etwas nicht stimmt. Dies ist ein Auto aus der allerletzten Baureihe von 1978 bis 1992, von vorn deutlich erkennbar an dem schwarzen Plastiklufteinlass unter der Windschutzscheibe.
Im Netz fand ich in einem R4-Forum eine wilde Diskussion über den Umbau der 'neuen' R4 auf die Chrombrille. Der Umbau soll sehr einfach und in 15 Minuten erledigt sein, aber die Originalität ist dahin. Obwohl ich ein Verfechter der Originalität eines Fahrzeugs bin (ein MG Gummiboot muss ein Gummiboot bleiben), ich hätte es hier genau so gemacht und die (hässliche) Plastikbrille für einen eventuellen Verkauf aufgehoben.

VG Holger 🐸

Kommentar
@nikcook Ja, Armin, habe ich.

Autobianchi A112 Abarth (1984–1986)

01-073.jpg

01-074.jpg

Der stand aber so eingekeilt und ist auch nicht herumgefahren, daher nur diese zwei Fotos.
Einen hab ich noch:

02-011.jpg

VG Holger 🐸

2 Kommentare
nikcook
nikcook kommentierte
Damit verbunden schöne Erinnerungen an einen tollen Italienurlaub. Einer unserer italienischen Bekannten hat den regelmäßig mit uns um die Ecken fliegen lassen.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Damit verbunden schöne Erinnerungen
oh ja meiner war zur damaligen IAA ein schwarzes Sondermodell

DSC_0083.JPG
VW Käferparade auf dem Werkstatthof, bei einer spezialisierten Werkstatt, für Luftgekühlte VW und Porsche, Eygelshoven NL

3 Kommentare
Bremenfrosch
Schön in Reihe, Anfang 1960er, um 1970, 1303 Big aus 1973/4, hinten irgendwie ein Komglomerat aus vielen ... 1200er mit Blinkern auf Kotflügel und in Stoßstange :dizzy: . Blinken die dann abwechselnd oder gleichzeitig? :geek:
Erfreut das froschige Käferherz. 💓
VG Holger 🐸

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
#1, hat nur die Türen verglast, frisch lackiert

Bremenfrosch
Stimmt, keine Spiegelung, schicke Lackierung, so aber nur bei schönem Wetter zu fahren ... :rain:
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten