Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

full

full

Ford Mustang, Ende der 60er Jahre, Shelby-Version?

2 Kommentare
nikcook
nikcook kommentierte
Wie ich im Gymnasium war, wurde der Sohn eines mittelständischen Unternehmers täglich mit einem Shelby Coupe zur Schule gebracht. Muss die erste Version von 1965 gewesen sein. Da haben wir immer große Augen gemacht. Das Auto war schon von Weitem hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
nikcook
nikcook kommentierte
Anzeigen
full

full

Grüße aus HB
Heiner

4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Das Kennzeichen des 1938 Chevrolet Master verortet ihn deutlich nach Norden (Stadt nicht Himmelsrichtung), aber der 1950er Cadillac trägt ein Kennzeichen, das ich nicht in D finde. wo ist WWW? Das Wappen scheint Niedersachsen zu sein? Hast Du da mit Photoshop nachgeholfen oder ist das eine Fake-07er-Nummer?
VG Holger 🐸

bassheiner
bassheiner kommentierte

Ertappt, ich bin ein gefürchteter Kennzeichenfälscher.
Nun gut, wenn du es nicht weitersagst, das Kennzeichen lautet im Original WTM.
Es war niemand dort, den ich hätte fragen können, ob die Veröffentlichung des Bildes
mit erkennbarem Kennzeichen OK wäre.
Dem Besitzer des Chevrolet war es egal.
Gruß
Heiner

Bremenfrosch
Bei Veranstaltungen (rechtlich: Aufzüge) muss man keine Bedenken haben, die Autonummern zu veröffentlichen. Eigentlich auch, wenn man 'normale' Autos auf der 'normalen' Straße aufnimmt. ABER, wenn ein Bezug von Auto und Kennzeichen zum Wohnort des Eigentümers hergestellt werden könnte, dann mache ich die Nummer unkenntlich.
VG Holger 🐸

bassheiner
bassheiner kommentierte

Danke für die Info. War mir nicht sicher und bevor es Probleme gibt, habe die ich zu PS gegriffen.

full

4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
WOW, ganz schön kantig!

• Like
Reaktionen: Kay
ZHR
ZHR kommentierte
Mir gefallen diese klaren kantigen Formen, viel besser als die barocken Strassenkreuzer von damals.
Natürlich haben die auch ihren Reiz wie z.B. der 1959er Chevy.

Kay
Kay kommentierte
ZHR

Hab mal irgendwann vor X Jahren in so einer Schleuder gesessen: Kühler lang, Heck lang und innen eher eng ...

Bremenfrosch
Der Lincoln Continental aus ca. 1979 wird bei Wiki als "Der letzte Dinosaurier" bezeichnet. Stimmt wohl, wenn man sich die Schrumpfung der US-Autos in den Folgejahren so ansieht. Ein beeindruckendes Dickschiff.
Tolle Autonummer: XL - Extra Large.
VG Holger 🐸

full

Ein Borgward. Wußtet Ihr, dass die auch Lkw hergestellt haben?

full

full

1 Kommentar
Bremenfrosch
Ein Borgward. Wußtet Ihr, dass die auch Lkw hergestellt haben?
Ja ... sollte ich aber auch als Bremer. :whistle:
Bin kein LKW-Fachmann, könnte sich um einen Borgward B 2000 Allrad handeln. Bei Wiki gibt es eine schöne Auflistung der Borgward-LKW, m.E. aber nicht vollständig. Man darf aber auch die zur Borgward-Gruppe gehörende Marke Goliath mit Ihren Dreirad-Klein-LKW nicht vergessen.

01-014.jpg

Neben Fiat mit dem Multipla war auch die Konzernmarke Lloyd mit dem LT 600 mit einem seinerzeit neuartigen Konzept auf dem Markt, das man heute Van nennt.

01-016.jpg

Ich glaube, ich muss hier mal etwas mehr Werbung für den 1961 niedergegangenen Autokonzern aus Bremen machen.
Die beiden Fotos oben stammen im übrigen von einem Borgwardtreffen von 1982, aufgenommen mit Revueflex SC2 auf (vermutlich) Fujifilm.

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
full

full

Ein Kultauto der Jugendzeit, der NSU RO 80, der von 1967 bis 1977 gebaut wurde. Leider fiel der innovative Kreiskolbenmotor (Wankelmotor), obwohl Audi mit dem den Audi 100 C2 mit Wankelmotor Feldversuche unternahm, der Modellpolitik der Autounion nach der Fusion mit NSU zum Opfer. Das Projekt wurde erst nach Ablauf des Patentschutzes von Mazda im Mazda RX8 von 2003 bis 2012 in einigen Modifikationen weiterentwickelt.

1 Kommentar
Bremenfrosch
Schönes Auto.
Mazda hat mit seinem 110 S Cosmo (KLICK für Wiki) bereits in 1967 ein Auto mit Kreiskolbenmotor in zugegebenermaßen Kleinserie produziert.
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten