Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

CA südlich von LA?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Südlich von Bakersfield?

asaerdna
asaerdna kommentierte
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Südlich von Fresno?

asaerdna
asaerdna kommentierte
Was du alles für Orte kennst… ja, südlich.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Naja, ich zweimal in der Gegend unterwegs.

Anzeigen
@asaerdna

südlich von Fresno liegt der Anza Borrego Dessert State Park (ist eine Reise wert). Etwas östlich davon liegt das Sonny Bono Salton Sea National Wildlife Refuge. Das wäre meine Idee.

2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Dürfte zu weit südlich sein, denn „südlich von Bakersfield“ wurde verneint.
Es muss also zwischen Fresno und Bakersfield liegen.

asaerdna
asaerdna kommentierte
zumindest, was den Breitengrad betrifft, liegst du damit richtig.

Ich grenze mal ein Gebiet ein:
Im Norden Fresno
Im Süden Bakersfield
Im Westen Hwy 5
Im Osten Hwy 99
Passt das?

3 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Passt fast, bis auf Highway 99, der ist westlich.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Hm, die reinste Nadel im Heuhaufen.....
Sequoia/Kings Canyon NPs
und Sequoia NP (südlich davon)
sind zu weit östlich, rchtig?
Da bin ich auch durchgefahren und -gewandert und habe nichts dergleichen gesehen.

Zusatzfrage: Hast die die Stelle des Fotos erwandert, oder ging das von Auto/Parkplatz bzw. von der Nähe der Strasse aus?

asaerdna
asaerdna kommentierte
Das Bild habe ich vom Rand eines Wohnmobil-Stellplatzes aus gemacht (sog. RV Park), Blickrichtung Nord-West (Sonnenuntergang im Sommer).

Sequoia NP ist zu weit nord-westlich, und viel zu grün. Wir stehen hier schon am Ausläufer einer sehr trockenen Gegend. Das Grünzeug wächst dort nur, weil der Ort seinen bereits genannten Namenszusatz nicht ohne Grund hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das könnte dann in der Nähe von Badwater sein.
Dieses Bild von Dantes View sieht doch fast richtig aus..-
…nur ein tieferer Standpunkt müsste es sein.
Wobei das schon noch südliches Death Valley Basin wäre.

Womo am Campingplatz oder einfach so „wild“ wie hier?

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Nach Badwater sind es 66 Meilen und das zählt wohl wirklich noch zum Death Valley, liegt zumindest noch im Death Valley National Park. Das Foto ist außerhalb des Parks gemacht, und auch die Berge gehören noch nicht dazu - das Death Valley liegt irgendwo dahinter und der NP auch (hier wird's aber tricky, denn ich weiß nicht wirklich, wie weit man auf dem Bild sieht - ganz rechts könnte eine Bergkette weiter hinten zu sehen sein).

Jetzt wird's aber wirklich schon sehr heiß! :)

Es ist ein bewohnter Ort, hat einen Namen, von dem ihr schon ein Drittel kennt, und in dem es offizielle Übernachtungsplätze für Wohnmobile gibt (sog. RV-Parks). Für das Bild stand ich neben dem WoMo, das schon für die Übernachtung vorbereitet im RV-Park stand.

ni27fo
ni27fo kommentierte
Mal ehrlich - das ist doch nur noch textbasiert, da hätte man das Eingangsbild auch weglassen können. Genau wie aktuell oft im Dingsbums Thread. Man sollte doch anhand von Bildern etwas erraten.
Ich finde man sollte statt Text immer mal ein weiteres/n Bild(-ausschnitt) einstellen, wenn es innerhalb 24h nicht erraten ist

My 2 Cent

dembi64
dembi64 kommentierte

na ja, es ist nicht grundsätzlich verboten ggf. ein zweites oder drittes Bild einzustellen. Sollte es der Wahrheitsfindung dienen.........................

ni27fo
ni27fo kommentierte
ja, das weiß ich doch - ich wollte dazu auch nur ermuntern.

asaerdna
asaerdna kommentierte
ja, da hast du völlig recht, und ich hatte auch schon weitere Bilder vorbereitet... aber sie bringen keinen echten Mehrwert beim Raten ;) ... trotzdem stelle ich hier gerne nochmal eins rein - es zeigt zwar keine neue Perspektive, aber immerhin den erwähnten WoMo-Stellplatz:

full

Einfach ein paar Schritte zurück und mit Weitwinkel, schon sieht's so aus :).

66 Meilen nach Badwater… wenn dass Strassenmeilen sind könnte es passen. Bei Luftlinie wäre ich noch zu nah dran.
Die Blickrichtung Nord-West passt.
Ist es Halloran Springs?

4 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Jetzt habt ihr’s gleich - von dort laut Google Maps 65 Meilen, 1 Stunde und 3 Minuten :D

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Dann Newberry Springs?

asaerdna
asaerdna kommentierte
wir entfernen uns wieder… 1h55, 106 Meilen 🙈.

Zudem hatte ich weiter oben darauf hingewiesen, dass ihr ein Drittel des Namens kennt und nicht etwa die Hälfte ;).

asaerdna
asaerdna kommentierte
Könnt ihr eigentlich nicht mit dem Zirkel umgehen :rolleyes:? So viele Straßen gibt’s doch in dieser Gegend gar nicht. Dann jetzt nochmal gaaaanz langsam auf dem Silbertablett :cool::
  • Badwater - Ziel : 64 mi
  • Halloran Springs - Ziel: 65 mi
  • Badwater - Halloran Springs : 124mi
Alle Angaben laut Google Maps. Jetzt aber.

California Hot Springs?

Tecopa Hot Springs?

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
:smily979:
Punkt, Satz und Sieg!

Wir haben einen Gewinner: @ni27fo, wo führst du uns hin?
:77:

ni27fo
ni27fo kommentierte
nachdem Du das ja schon haarklein aufgelistet hast, war's ja wirklich nur noch der Zirkel ;)

OK, da war nicht sooo viel drauf zu erkennen - deswegen hier gleich der nächste Schnipsel
full

ni27fo
ni27fo kommentierte
wieso? Gehört Niedersachen nicht zu "weltweit"?

Aber Niedersachsen ist es nicht

Wuxi
Wuxi kommentierte
Dann eben Dänemark

ni27fo
ni27fo kommentierte
Stimmt, es gibt Reetdächer ja nur in Niedersachsen und Dänemark - Nein, Dänemark ist es nicht - aber relativ dicht dran

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
ni27fo
ni27fo kommentierte
ich glaube fast, es gibt hier für wirklich alles einen eigenen Thread - wer soll da noch durchsteigen?

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Mittlerweile keiner mehr :LOL:

Also sollen wir trotzdem weiterraten, obwohl das Reetdach wohl in D und damit im falschen Thread ist?

Ist es also ein Heidekrautfirst?
In Schleswig-Holstein hat man eigentlich Sodenfirst. Aber in neuerer Zeit auch Heidekraut.
Ist der Ort in SH?

2 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Also, ob Ihr trotz des falschen Threads weiterraten wollt, müßt Ihr selbst entscheiden. Wenn nicht, dann Freirunde

Ja, der Ort ist in Schleswig-Holstein

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Gib mehr Bild!

Ghosting?

neuer Schnipsel. Das nächste Bild ist dann völlig ohne
full

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich hatte die Spiegel schon zuvor erkannt. Finde aber nichts dazu.

Der parkartige Garten mit einheitlichen Stühlen und Strandkörben sieht nach einem öffentlichen Ort as, z.B. Museum.

An dem gespiegeltten Baumstamm ist ein merkwürdiges Dreibein montiert.

W
W.W. kommentierte
In Nordsee-Nähe? Husum? Schloss?

ni27fo
ni27fo kommentierte
Viel näher kann die Nordsee kaum sein, wir befinden uns IN der Nordsee :D

Kein Schloss, aber viele Orte, die auf UM enden

W
W.W. kommentierte
Also eine Insel

ni27fo
ni27fo kommentierte
und der Inselname würde mir auch schon reichen :) - so viele gibt es da ja nicht

Damit bist Du schon ein gutes Stück weiter. Das Gebäudeensemble ist tatsächlich ein Museum, das Bild stammt aus dem Garten desselben. Das Museum liegt sehr weit im Norden Deutschlands, aber noch leicht südlich von Flensburg.

Ich sehe ehrlich gesagt gar kein Dreibein und denke nicht, daß das zur Lösung beiträgt.

full

(spätestenes mit der Google Bilder Rückwärtssuche kann man das gesuchte finden)​

ni27fo
ni27fo kommentierte
Alles richtig, aber wenn man dies Rätsel verfolgt hätte, hätte man gesehen, daß ich
1. schon auf den falschen Thread hingewiesen wurde - #22.609.2 - sorry noch mal dafür
2. schon klar war, daß es eine Nordsee-Insel ist, bevor ich "südlich von Flensburg" als zusätzlichen Tipp gab #22.612.5

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Naja, nördlich von Flensburg gibt es gar keine Nordseeinsel, nicht mal bei extrem weiter Auslegung und Fahrt bis zum Skagerrak...

ni27fo
ni27fo kommentierte
nuja, kann man so sehen. Ich persönlich würde Sylt als nördlich von Flensburg bezeichnen, weil es ja bis auf einen ganz kleinen Zipfel im Süden auch so ist.
Ich hatte gehofft, daß meine Tipps recht zielführend sind, sie waren keinesfalls irreführend gemeint

Christoph Blümer
So gesehen liegt auch Moskau "nördlich von Flensburg", aber das ist dann eine etwas eigenwillige Nutzung der Himmelsrichtungen, die in der Geographie doch ziemlich unüblich ist...

Wuxi
Wuxi kommentierte
Dreibein:

Clipboard_09-05-2024_01.jpg

Es ist mittlerweile echt schwierig geworden, hier ein Bild eines Ortes einzustellen, der nicht sofort von Google-Bildersuche gefunden wird. Teilweise sind sogar die Aufnahmestandorte völlig identisch, obwohl man glaubt sich, weit von den sonstigen Touris entfernt zu haben... :(

Deshalb mal wenig von einer Landschaft. In welcher Stadt könnte mir diese Ampel gezeigt haben, dass ich die Kreuzung passieren kann? Hinweise sind Straßenname, der Baum und die Machart der Laterne. Das könnte reichen..... ;)

Rätsel.jpg

2 Kommentare
Christoph Blümer
Mit der Botanik habe ich es nicht so, aber die Laterne hat für mich was mittel- oder südamerikanisches, spanisches Kolonialerbe - ohne dass ich es jetzt exakt begründen könnte, "so'n Jeföhl".

Frank2111
Frank2111 kommentierte
Ja dann darf ich mal zeigen wo ich diesen Sommer war:

IMG_7808.jpeg

5 Kommentare
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Nordeuropa?

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Auf einer Insel, die ca. 1.500 km westlich vom europäischen Festland im Atlantik liegt, aber dennoch zur EU gehört ?

Wuxi
Wuxi kommentierte
EU, ganz klar EU

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

São Miguel/Azoren - Lagoa Azul ?
Edit: oder Lagoa do Fogo

Wuxi
Wuxi kommentierte
Der Feuersee ist es!

:77:

Wohin reisen wir weiter?

Wohin auch immer ... bei strammen 6 bf und sagenhaften 12 kn lagen nur noch 30 Minuten Fahrzeit vor uns ....
P1020182_2019_DxO.jpg

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Nein - nicht Madagaskar
Nein - keine Pest an Bord
Nein - keiner über Bord
Lebwohl kleines Mädel - njein ... nur für 7 Tage
Nein - kein Schifferklavier, der Platz war zu knapp
Nein, kein Heimweh - wir hätten gerne noch 'ne Woche drangehängt
Nein - keine Flaute, eher das Gegenteil
Nein - kein Durst

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Welche Insel ?

W
W.W. kommentierte
Teneriffa?

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

Dann bin ich gespannt, wo es Dich so hingetrieben hat !

Wuxi
Wuxi kommentierte
Wo war ich denn hier?
DSC_3359_00001.jpg

4 Kommentare
Christoph Blümer
Der Blick kommt mir, vor 13 Jahren weniger verbaut, bekannt vor. Warst Du auf Teneriffa und schaust von einem "Mirador" im Norden der Insel ins Orotava-Tal? 🤔

W
W.W. kommentierte
Ein echter Mirador ist es nicht, sondern die Terasse einer Bar/eines Cafes in Puerto de la Cruz. Aber ansonsten liegst Du richtig.
Wo warst Du?

Christoph Blümer
Ah, okay, allerdings ist die Blickrichtung vom "Mirador de Humboldt" offenbar fast die gleiche, und das hatte ich im Sinn.

Bild kommt heute Abend.

W
W.W. kommentierte
Da ich kein für das Rätsel geeignetes Bild mehr finde, das nicht unter den ersten paar Treffern von Google Lens schon sicher identifiziert wird (teils vollkommen absurd, aus welchen unspezifischen Lampen, Gittern und Bäumen treffsicher der Ort gefunden wird...), rufe ich eine
FREIRUNDE
aus.

5 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ist interessant und zeigt dass wir oft die selben Dinge wieder fotografieren die schon 1000x belichtet wurden.

Christoph Blümer
Das ist wenig überraschend, zumindest in meinem Fall, da ich in meinen Urlauben keine Abenteuerreisen in entlegene Gegenden unternehme, sondern dorthin fahre, wo ich mich etwas erholen kann und angenehme Anregungen finde. Das Problem sind auch nicht häufig fotografierte Motive, sondern die unfassbar gute Google-Bildersuche, die heute selbst Motive sofort und sicher identifiziert, die noch vor 5 Jahren ein paar Stunden Detektivarbeit hier verlangt hätten. Es ist mir aber zu doof, hier was zum gemeinsamen Knobeln einzustellen, wenn dann nach 5 Minuten einer die mit Google Lens gefundene Lösung reinschmeisst.

ni27fo
ni27fo kommentierte
Wenn man sich mal den Anfang des Threads anschaut (leider keine Bilder mehr), dann waren die Aufenthaltsorte meist auch schon ruckzuck ohne weitere Hinweise erraten - auch ohne Google Lens ;)

Christoph Blümer
Mag sein, aber das ist ein bisschen langweilig, findest Du nicht? 🤷🏼‍♂️

ni27fo
ni27fo kommentierte
ja, darf schon spannend sein, wollte nur drauf hinweisen, daß es nicht an Google Lens alleine lag. (Zu?) viele waren offensichtlich schon an (zu?) vielen Orten.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten