Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

full

full

full

Austin Healey 3000 Mk III

Kommentar
Anzeigen
full

Ein alter Audi, den ich nicht 100prozentig zuordnen kann

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ohne 'prozentig' hättest Du die Bezeichnung schon fast vollständig gehabt. Audi 100 C1. Das Baujahr trägt er mal wieder auf dem Kennzeichen, 1969.
Schönes Auto. Hatte mal ein Autoquartett, da war der auch dabei, Untertitel: "Fast schon ein kleiner Mercedes". Ich fand den Spruch schon früher beleidigend, den 100er Audi fand ich viel schöner und schlanker als den gesetzt wirkenden /8 Mercedes. Heute würde ich beide nehmen ... :biggrin:
VG Holger 🐸

full

full

Im März 1964 wurde der BMW 1500 durch den BMW 1600 (Typ 116) mit einem 1,6-Liter-Motor und 61 kW (83 PS) in der neuen oberen Mittelklasse ergänzt, die die Lücke zwischen BMW 700 und BMW 501/502 füllte.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Hans-Peter, ich muss Dich leider enttäuschen. Dies ist kein BMW der "Neuen Klasse", wie der BMW 1500 beim Erscheinen 1962 in der Werbung genannt wurde (KLICK für YouTube, der BMW 1500 kommt am Anfang). Ich habe bei mir nur einen optisch gleichen BMW 1600 gefunden:

01-146.jpg

01-148.jpg

01-149.jpg

Nachdem der Motor bis auf 2 Liter im 2000er wuchs (mit Breitbandscheinwerfern und breiten Heckleuchten), wurde diese Baureihe 1972 durch den 5er abgelöst.

Der von Dir fotografierte BMW ist aus der 02er-Serie Typ 114, die 1966 mit dem 1600-2 (Türen) aus der Taufe gehoben wurde. Die ersten Modelle trugen schlicht BMW 1600 am Heck, obwohl der größere Viertürer der Neuen Klasse ab 1964 mit dem größeren Motor auch BMW 1600 hieß. Der Zweitürer bekam sein berühmtes 02 erst ab 1971 ans Heck genagelt, zusätzlich noch Gummileisten an die Flanken. Abgelöst durch den 3er in 1977.

Dieser graue BMW 1600-2 aus den späten 1960ern ist wunderschön! Optisch sehr guter Originalzustand, altes Modell mit runden Heckleuchten und viel Chrom an der Front, nichts dran rumgepfriemelt. Nur die Tiefbettfelgen mit Radkappen (mal endlich keine Alus) mit den dicken Reifen zeugen von der besonderen Liebe des Fahrers zu seinem BMW.

VG Holger 🐸

Furby
Furby kommentierte
Herzlichen Dank für Deine Aufklärung. Durch Dich wird dieser Thread richtig klasse. Man kann ja nicht alle Oldtimer kennen und so muss ich manchmal etwas im Trüben fischen, gerade bei den vielen, manchmal verwirrenden Typenbezeichnungen. Mit Deinen nützlichen und kompetenten Beiträgen bereicherst Du oft meine geposteten Fotos und da freue ich mich drüber!:danke:

full

VW Jetta 2 GT wurde 1985 parallel zum Golf GTI eingeführt. Von den Standard-Versionen unterscheidet sich diese Modellvariante außen durch schwarze Kotflügelverbreiterungen, einer schwarzen Folie auf den Seitenschwellern, einen schwarzen Heckspoiler und roten Zierstreifen an Stoßstangen und -leisten, sowie durch rote Embleme und Scheibenbremsen rundum. Das Modell ist mit einem Sportfahrwerk ausgerüstet, durch das der GT um etwa 10 mm tiefergelegt ist. Die Motorisierung und Ausstattung wurde inden Jahren danach mehrfach geändert.

Kommentar
full

Ein schicker aufgemotzter Käfer. Was nes mit dem so auf sich hat, wissen sicher unsere Fachleute hier.

1 Kommentar
Bremenfrosch
VW 1303 Cabrio, vermutlich S mit 50 PS.
Da ist aber nicht viel aufgemotzt. O.k., die Farbe kann man mögen ... :rolleyes: ... die Zusatzscheinwerfer waren angesagt und die Autonummer oben zu montieren war schick. Hatte ich bei meinem 1303 L (mit festem Deckel) auch gemacht, schön mittig Löcher oben in die Stoßstange gebohrt, Halter nach oben, Nummer dran, schick! Bis der TÜV-Mann meinte, dass das so nicht mehr der ABE entsprechen würde und ich die Nummer wieder unten anbauen muss. Habe ich auch gemacht, bin ja artig. Und meine Stoßstange hatte fortan oben zwei Löcher. Hätte wohl einfach die Stoßstange drehen sollen.
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten