Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!
1989 stand ich auch mal vor dieser Kirche, habe noch einen alten Papierabzug gefunden. Ich kann mich aber nicht erinnern drinnen gewesen zu sein. Jetzt habe ich das innere trotzdem gesehen
1989 stand ich auch mal vor dieser Kirche, habe noch einen alten Papierabzug gefunden. Ich kann mich aber nicht erinnern drinnen gewesen zu sein. Jetzt habe ich das innere trotzdem gesehen
Ja, das Wetter ist sehr wechselhaft, hier war blauer Himmel und von Süden zog schon der nächste Regen auf. Ich musste mit dem Fahrrad in diese Richtung fahren und wurde recht nass.
Tatsächlich ist neben dem Stift die Trappistenbrauerei, wo auch das Gregorius mit seinen 10,5% produziert wird. Im Shop an der Klosterpforte kann man sich reichlich und zusätzlich mit Likörerzeugungen und Honigprodukten eindecken.
Der ernste Hintergrund ist, dass das Kloster bereits 2023 seine Auflösung in die Wege geleitet hat. Mit neun Brüdern ohne absehbaren Neuaufnahmen hat der Ordensbetrieb keine Zukunft.