Mein Situation: Ich habe derzeit eine Z6II mit den Objektiven Nikkor Z 24-200 4-6.3, Nikkor Z 14-30 / 4 und Nikkor Z 40 / 2. Für eine Reise hätte ich gerne mehr Brennweite, zB für spontane Wildlife-Bilder während Wanderungen. Allerdings möchte ich weder ein sehr schweres noch ein sehr teures Tele-Zoom kaufen.
Aus diesem Grund interessiere ich mich fürs Nikkor Z 28-400, habe aber doch einige Bedenken:
Was denkt Ihr zu der Situation? Habt Ihr andere Ideen, wie ich auf andere Weise mehr Brennweite für eine Reise bekommen könnte bzw. welche Kombination von Objektiven in meiner Situation sinnvoll sein könnte? Wie viel bekommt man üblicherweise für ein 3 Jahre altes 24-200 in etwa?
Vielen Dank für Eure Gedanken zu dem Thema!
LG
Aus diesem Grund interessiere ich mich fürs Nikkor Z 28-400, habe aber doch einige Bedenken:
- Derzeit ist es mir eigentlich etwas zu teuer, wegen Reisen im Sommer will ich aber auch nicht 1 bis 2 Jahre warten mit dem Kauf.
- Es wäre mein zweites Objektiv mit derart großen Zoom-Bereich.
Was denkt Ihr zu der Situation? Habt Ihr andere Ideen, wie ich auf andere Weise mehr Brennweite für eine Reise bekommen könnte bzw. welche Kombination von Objektiven in meiner Situation sinnvoll sein könnte? Wie viel bekommt man üblicherweise für ein 3 Jahre altes 24-200 in etwa?
Vielen Dank für Eure Gedanken zu dem Thema!
LG