Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf dem Weg von Terschelling nach Harlingen kam uns ein Schiff von Turbine Transfers entgegen. Dieses Unternehmen entwickelt, wenn ich richtig recherchiert habe, Schiffe mit herausragenden Eigenschaften, die für den Einsatz in Offshore-Windparks unter schwierigen Seebedingungen erforderlich sind. Insbesondere wohl Katamarane. Liebe Kapitäne, ist das so korrekt?
Moin Harald,
Turbine Transfers ist eine englische Reederei für Crew Transfer Boote (CTV) für den Offshore Windpark Service, also das Business, in dem ich seit etlichen Jahren unterwegs bin. Meine frühere Reederei hatte in den Anfangsjahren der Deutschen Offshore Windparks eng mit TT cooperiert, wodurch mir das Unternehmen und deren Schiffe bestens bekannt sind. TT war vor gut 5 Jahren eine der grössten CTV-Reedereien. Sie entwickeln und bauen aber keine eigenen Schiffe, jedoch kooperieren die meisten grösseren CTV-Reedereien mit Werften und Erfahrungen aus dem Alltag dieses ja noch recht jungen Gewerbes fliessen in die Verbesserung der Schiffe und die Entwicklung neuer Typen.
TT gehört allerdings seit letztem Jahr zur Schwedisch-Dänischen Northern Offshore Group, die seit einigen Jahren massiv expandiert und ein Unternehmen nach dem anderen schluckt.
LG Matthias
Sieht vom Schnitt her aus wie ein ehemaliger Fisch- oder Krabbenkutter mit nachträglich verlängertem Steuerhaus, dem man das Fanggeschirr samt Mast demontiert hat .
Sieht außerdem fast nach einem inzwischen stillgelegten Wohnschiff aus,
sodass ich mich frage (zumal bei diesem Kurs), wo der Skipper überhaupt hin will.
Turbine Transfers ist eine englische Reederei für Crew Transfer Boote (CTV) für den Offshore Windpark Service, also das Business, in dem ich seit etlichen Jahren unterwegs bin. Meine frühere Reederei hatte in den Anfangsjahren der Deutschen Offshore Windparks eng mit TT cooperiert, wodurch mir das Unternehmen und deren Schiffe bestens bekannt sind. TT war vor gut 5 Jahren eine der grössten CTV-Reedereien. Sie entwickeln und bauen aber keine eigenen Schiffe, jedoch kooperieren die meisten grösseren CTV-Reedereien mit Werften und Erfahrungen aus dem Alltag dieses ja noch recht jungen Gewerbes fliessen in die Verbesserung der Schiffe und die Entwicklung neuer Typen.
TT gehört allerdings seit letztem Jahr zur Schwedisch-Dänischen Northern Offshore Group, die seit einigen Jahren massiv expandiert und ein Unternehmen nach dem anderen schluckt.
LG Matthias