Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Einmalige Aufnahme. Fantastisch.
Mit Gruss, Guido

hooky69
hooky69 kommentierte
vielen Dank!

bassheiner
bassheiner kommentierte
Ist ein Foto wie aus einer anderen Zeit.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Danke für's Zeigen und auch für die exzellente Darstellung. Wusste bislang nicht, dass es einen Vorgänger des derzeit bei der Lürssen-Werft in Restauration befindlichen Segelschulschiffs gab.
VG Holger

Anzeigen
Dampfeisenbahn Fähre

750_5521.jpg

1 Kommentar
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Das Teil habe ich mal in meinen Modellbauzeiten nachgebaut. Es gab nicht viel darüber ausser einen Kartonbausatz und einigen Bildern.
Masstab war bei mir 1:43 Spur 0 da es ja eine Eisenbahnfähre war. Alleine die Waagons zur Deko haben ein kleines Vermögen gekostet :eek: dafür bekommst du schon ne halbwegs gescheite Linse für die Nikon
p1070472kleinzukmp.jpg

Ja das Hotel & Restaurant "Gastmal des Meeres" gibt es noch an der Promenade. Mein Favorit in Sachen frischer Fisch ist aber "Kutterfisch" direkt im Hafen. Da gibt es den frischesten Fisch direkt von den lokalen Fischern.
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Ist das in diesem "Fabrik"-ähnlichen Gebäude beim Silo?
Mit Gruss, Guido

3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Was meinst du mit "Silo"?
Die Firma Kutterfisch ist im Alten Kühlhaus, der Verkauf ("Die längste Fischtheke Rügens" ;)) und das Restaurant sind in einem kleineren Gebäude daneben (östlich).

• Like
Reaktionen: ZHR
ZHR
ZHR kommentierte
Mit Silo meine ich dieses turmartige Gebäude ungef. beim U-Boot

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Achso, das war mal der Schlauchturm der Hafenfeuerwehr ;). Kann man heute als Aussichtsturm raufsteigen und unten ist eine ganz nette Osteria drin: "La Torre".
In der Fabrikhalle daneben ist ein Touri-Ramschladen und ein Imbiss.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten