Mitmachthema Portfolio: Bäume

Anzeigen
Mit dem Z 14-30 @ 14mm hat die Ansicht von unten etwas besonderes:

full

Kommentar
Im Kölner Friedenspark

Friedenspark Kölner_Südstadt.jpg

peterkdos
peterkdos kommentierte
…von der KI in der Fotografie können wir uns nicht mehr entziehen, dafür ist diese Technik zu weit.

Sie bietet besonders in gewissen nichtfotografischen Sparten Vorteile bzw. Erleichterungen.

Warum auch nicht?

Meine Meinung dazu:

Solange die KI für die Erstellung der Bilder angewandt wurde, solange ist auch eine eindeutige sichtbare Kennzeichnung notwendig.

Nicht vergessen, auch die Fotografie war auch ein Gamechanger, ermöglichte doch die künstlerische Tätigkeit, ohne die Malerei studiert zu haben….und auch können.

Gruß

Peter

Parallaxe
Parallaxe kommentierte
ja, aber jetzt ist der computer der künstler, nicht mehr du.

Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Da BVJK noch gar nichts geantwortet hat, ist es vielleicht etwas zu früh mal wieder den Untergang jeglicher Fotokultur zu predigen.
Aber ich weiß, dass so einige scheinbar sonst am Tag nix zu tun haben...verabschiede mich daher aus diesen Kommentar Thread.
MOS2000

Frank2111
Frank2111 kommentierte

Predigt ja niemand. Aber eine entsprechend kommentierte Präsentation entsprechend @AnjaC s Vorschlag wäre schon wünschenswert. Da sich mir die gleiche Frage gestellt hat, insbesondere, weil @BVJK zu KI ausführlich präsentiert hat, fände ich eine Antwort auf Deine Frage schon wünschenswert.

Damit sollten wir die Diskussion in diesem Faden in den KI Faden verschieben.......

Wir überlegen gerade noch, wo und an welcher Stelle ein neues Unterforum für alles rund um KI seinen Platz findet. Das ist - wie ihr vielleicht an der Diskussion bisher gemerkt habt - nicht ganz einfach zu entscheiden.

Aber ja, grundsätzlich gehören dazu selbstverständlich auch mit KI erstellte Bilder. Bis wir klare Regelungen haben, bitte ich daher vor allem um eines: KI generierte Bilder als solche zu kennzeichnen. Schön wäre auch, uns daran teilhaben zu lassen, wie und womit genau die Bilder entstanden sind.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten