Mitmachthema Zeigt her Eure Burgen und Schlösser

So das war vorerst das letzte Panorama.
Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit der Ausbeute des vorgestrigen Fotoabends., ist nicht immer so ergiebig.
Alle Bilder übrigens mit einer Nikon Z6 & Voigtländer 35mm f/2 Apo-Lanthar Z entstanden.
Entweder als Panorama aus 5 vertikalen Einzelbildern, oder als Einzelbild, bei manchen der Panoramen wurde zusätzlich noch mit Image Averaging / AHDR gearbeitet.
Nordkirchen Castle Panorama by Vento, auf Flickr

Kommentar
Anzeigen
Königliches Residenzschloß in Posen

220611_112152.jpg

Kommentar
45826546sx.jpg

45826541mn.jpg

45826545pg.jpg

45826544wf.jpg

45826542zt.jpg

45826543mn.jpg

Schloss Stolzenfels, Koblenz

3 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Ich bin neulich erst mit dem Zug daran vorbeigefahren und hab gedacht: da hat sich einer den Kölner Dom in klein auf sein Schlösschen gestellt

Horst S.
Horst S. kommentierte
Mit dem Kölner Dom liegst Du tatsächlich gar nicht so verkehrt. Das Schloss war nämlich Sommerresidenz von König Friedrich Wilhelm IV. Dieser trieb die Vollendung des Kölner Doms voran. Er bekam dafür nach dessen Vollendung ein ca. 1 x 1 m großes Modell des Doms geschenkt, das vollständig aus Zucker (!) besteht. Das 200 Jahre alte Modell gehört zur Sammlung von Schloss Stolzenfels und kann bei einer Führung durch die Innenräume (fotografieren leider verboten) besichtigt werden.

rollertilly
rollertilly kommentierte
Interessante Info, danke dir!

Burg Königstein (Taunus, Hessen)
Die ältesten Bebauungsreste einer älteren Siedlung auf dem Burgberg gehen zurück auf das 10. oder 11. Jahrhundert. Die ältesten Teile der Burg stammen aus dem 12. Jahrhundert.

_DSC0637.jpg

2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Schöner Blick, aber die vertikale Verzeichnung ist etwas überkorrigiert. Nach meiner Erfahhrung lässt man besser etwas Verzeichnung stehen, sonst wirkt es unnatürlich.

E
Eleonore1 kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten