Mitmachthema Zeigt her eure Spiegelungen ...

Trondheim

full

Kommentar
Anzeigen
Möchte jetzt kein Klugsch..... sein, aber der Thread nennt sich doch Spiegelungen.
Das heißt das Bild muss über eine vertikal oder horizontal Achse verfügen. Alles
Andere sind für mich einfache Spiegelbilder.

Gruß Werner

2 Kommentare
W
W.W. kommentierte
Spiegelungen bedeutet für mich "Spiegelungen", das muss nicht notwendigerweise Punkt- oder Achsensymmetrie bedeuten! Das Bild vor deinem beitrag (#1709) zeigt eindeutig Spiegelungen auf dem (Fuß-)Boden und passt daher für mich

WRUD
WRUD kommentierte
Da gebe ich dir Recht, das Bild hat eine Achse, also eine Spiegelung. Eine Person oder sonstiges in einer z.B. Scheibe ist ein Spiegelbild.,

Zuletzt bearbeitet:
Kalkbergwerk Miltitz. Untertage begann hier der Bergbau noch vor 1400. Hier sollte kurz vor Kriegsende 1945 das deutsche Atomwaffenprogramm wieder aufgenommen werden. Dazu hatte man bereits die noch verwetbare Ausrüstung aus Norwgen hierher gebracht und für die Zentrifugen zur Urananeicherung eine neue große Halle aus dem Berg gepickert. Die letzten Soldaten sprengten sich bei Anrücken der Russen in die Luft und die Halle soff ab. In einer anderen Halle sollte ein neuer Raketentyp gebaut werden, als Nachfolger der V2, aber kleiner als die Amerikarakete. Es kam nicht mehr dazu... Kriegsgefangene mussten die Arbeiten ausführen. Diese Zwangsarbeiter waren großteils bei den Bauern der Umgebung untergebracht zur Übernachtung und Verköstigung. Das war für SS die billigste Variante. Unter Lebensgefahr wurden viele der Arbeiter aber regelrecht in die Familien integriert (was offiziell strengstens verboten war und wer erwischt wurde, dem drohte die Todesstrafe - zum Glück schauten die hungrigen Wachmannschaften gegen ein bisschen Schnaps, Brot, Butter oder Wurst gerne weg, die Offiziere saßen meistens im Gasthof und waren besoffen), aßen mit am Tisch und wurden gut behandelt - Mitleid und Menschlichkeit waren doch nicht auszurotten. Als die Russen anrückten, setzten sich manche Gefangenen für jene Familien ein.
Heute ist das Bergwerk auf jeden Fall einen Ausflug wert, ist bei mir um die Ecke.

P6182775n.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten