Mitmachthema Schiffe - Boote - alles was schwimmt!

full

Man gönnt sich ja sonst nix !

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Habe gerade gelesen:
Vaduz in Lichtenstein hat knapp 5500 Einwohner - die koennten das Schiff mal chartern!

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Wird aber nicht reichen, denn die beiden größten Schiffe der HAL fassen gerade mal um die je 2.600 Paxe.

hjklemenz
hjklemenz kommentierte
Die andere Hälfte von Vaduz wäre dann halt Besatzung. Dann reicht's :)
Schöne Sunntig.
Hans Jörg

Anzeigen
DSC_2938_0001.jpg

Im Hafen von Saint Malo

Gruß, Stefan

Kay
Kay kommentierte
m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay

@Hugo
Die Bäume, die ich meine, stehen mehr oder weniger senkrecht! Deine Bäume der Segelboote befinden sich aber eher in der Waagerechten!
Und nun, Ihr Wasserratten?

Kay
Kay kommentierte
Dann mach doch mit einem senkrechten Baum mal eine Halse!

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
...'ne Halse ginge ja noch, nur mit einer Wende wird's schwierig ;)

:sdb95443: Es gibt aber durchaus eine ganze Reihe Riggformen, bei denen Baum bzw. Bäume nicht waagerecht sind, sondern schräg oder bisweilen fast senkrecht: z.B. Spriet-, Lugger-, Lateiner- oder Gaffeltakelung.

• Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Mit Gaffeltakelung kenne ich mich (praktisch) aus, der Rest ist nur angelesenes Wissen.

full

Am Anleger von Collioure, FR

5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Super - an die Wand!

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Kay
Hängt da schon lange. ;)

• Hug
Christoph Blümer
Kay
Das Bild war auch in der Auswahl für den Kunstdruckkalender, den ich jährlich in sehr kleiner Auflage für mir besonders wichtige Verwandte, Freunde und gute Bekannte erstelle, 2021 zu Collioure und Umgebung. Ich mag es sehr gern. Das Licht war da an sich furchtbar, Energiesparlampen bzw. Natriumdampflampen mit extrem schmalem, gelbem Spektrum, so dass ein Farbbild so gar nicht gut aussieht, aber in getontem s/w wirkt es und bringt die Stimmung ganz gut rüber.

Kay
Kay kommentierte

Irgendwann werde ich dort vorbeischauen.
Bei der letzten Reise von Mallorca zurueck nach Hamburg bin ich etwas weiter noerdlich in Leucate gestrandet.
Die ganze Gegend ist eine/zwei/drei Reisen wert!
Danke!

Christoph Blümer
Kay
Absolut, eine sehr anregende Region. Ich war 2x dort, mit Collioure als "home base" und dann Mietwagen-flexibel, und habe zwischen Leucate, Villefranche-de-Conflent, Ceret und Figueres einiges an der Küste und im Inland erkundet. Eine dritte Reise dorthin hat letztes Jahr die große LGV-Baustelle im Süden verhindert, weil sich dadurch die TGV Sud-Fahrzeiten unpraktisch verlängern, so dass ein Zwischenstopp fast zwingend wäre. Es wurde dann die Bretagne, und mit dem Süden warte ich dann lieber noch etwas, bis die Strecke bei Montpellier in Betrieb geht - in FR geht sowas ja deutlich schneller als in DE, eher 3 Jahre als 30 Jahre... ;)

• Like
full

An der Plage de Bernardi, zwischen Port-Vendres und Banyuls-sur-Mer, FR
Rot/Gelb sind die Farben Kataloniens, und der Ort liegt im französischen Teil Kataloniens

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wir haben die und die mallorquinische Variante von Katalonien - alles rot und gelb.
Rot und Gelb sind auch die Farben von Spanien.

full

Christoph Blümer
Kay
Ja, eigentlich korrekterweise hätte ich auf die 5/4-Streifung in gelb/rot als Flaggensymbol Kataloniens verweisen sollen. Ich nehme aber an, dass der Bootseigner sein Boot dann doch nicht so aufwändig anmalen wollte, und da es einen französischen Namen trägt, gehen wir mal davon aus, dass er Katalonien und nicht das kastillische Madrid symbolisieren wollte. ;)

• Like
2011 Costa Concordia im Hafen von Malta
DSC_0153_DxO.jpg

3 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Da war ich im August auch - aber von wo aus hast du das fotografiert?

Kay
Kay kommentierte
A
Anton57 kommentierte
von der Costa Atlantica aus, am 16. September 2011

Dieses Schiff kenne ich schon fast mein ganzes Leben. Eigentlich hatte ich nicht erwartet, es nochmal in Fahrt zu sehen, denn es sollte im Vareler Hafen als Gastroschiff genutzt werden. Ein ehemaliges Dampfschiff Baujahr 1935 mit bewegter Geschichte. Klick

Im Außenhafen

54DC8861-3694-4612-9436-CA22B1FF00C4.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten