Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist das die Simultankirche St. Laurentius in Kürmreuth/Oberpfalz?
Das Restaurant müsste dann der Gasthof "Zur Post" sein. (Ok, geschenkt.... einen Gasthof "Zur Post" gibts in jedem Kleinkleckersdorf :ROFLMAO:)

3 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Die sieht doch bruddal anders aus als die nebulöse.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ist ja auch ne bruddal andere Perspektive

Christoph Blümer
Hat aber bruddal gar keine freie Turmhaube.

na gut, eine kleine Hilfe gibt es heute noch.
In diesem Landkreis gibt es laut Internetquelle 43 Kirchen/Kirchengebäude.

2 Kommentare
Christoph Blümer
Lohnt es sich, das hier zu kaufen, oder ist der Bau dermaßen unwichtig, dass er sicher nicht dort vorkommt, wenn er auf den ersten 10 Seiten Google-Suche schon nicht als Bild auftaucht? 🤔

dembi64
dembi64 kommentierte
das kann ich Dir nicht sagen, ich kenne das Buch nicht. Aber da es sich um eine Wallfahrtskirche (der nächste Hinweis) handelt wird sie nicht ganz unwichtig sein ;)

Die "Kleine Kappl", so wird St. Sebastian auch genannt, der Gasthof trägt auch den Namen "Kleine Kappl".
Damit ist nach langer Suche mein Bedarf an Bildern von Wallfahrtskirchen in der Oberpfalz für die nächsten 20 Jahre gedeckt.

4 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
das tut mir jetzt echt leid. Aber ich habe ja angekündigt etwas schwierigeres auszusuchen :LOL:

Christoph Blümer
Noch weiter in der Walachei ging nicht, oder? :LOL:

dembi64
dembi64 kommentierte

kaum, aber ich gestehe, ich musste selbst erst recherchieren was ich damals (2017) eigentlich fotografiert habe.

Wir waren damals drei Wochen zu Fuß auf dem Nurtschweg und dem Goldsteig unterwegs. Immer entlang der tschechischen Grenze, in einer Gegend in der es, vermutlich auch heute noch, nur ganz selten Handyempfang (wenn man vom tschechischen absieht der IMMER da war) und halbwegs erträgliches Internet gibt. Auch waren die meisten Restaurants schon lange keine mehr, was uns am Abend nicht selten Probleme bereitete, und viele der Unterkünfte strahlten den Charme der 50/60/70er Jahre aus. Irgend wie war es eine "Zeitreise" von der wir bis dahin nicht geglaubt habe es so in Deutschland noch erleben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Dafür habe ich mich gestern mit Simultankirchen rumgeplagt, weil Google mich auf den Simultankirchenradweg geschickt hatte. :ROFLMAO:

Ich vermute das ist die „Kleine Kappl“ bzw. Wallfahrtskirche St. Sebastian in Ottengrün.

PS: 7 Minuten zu spät. 😉

Kommentar
Vor zehn Jahren war ich hier, sicherlich nicht so in der Pampa wie zuletzt.

full

Kommentar
Da es südlich aller denkbaren Weißwurstäquatoren liegt, @Georgie1956 , ist die Frage akademischer Natur. ;)
@rautatie Du warst womöglich im südlichen "Ländle" in Blumberg-Zollhaus, und wir sehen einen Museumszug der Wutachtalbahn, die gar nicht hauptsächlich im Wutachtal verkehrt, aber auch das ist eher akademisch.

Kommentar
Da es südlich aller denkbaren Weißwurstäquatoren liegt, @Georgie1956 , ist die Frage akademischer Natur. ;)
@rautatie Du warst womöglich im südlichen "Ländle" in Blumberg-Zollhaus, und wir sehen einen Museumszug der Wutachtalbahn, die gar nicht hauptsächlich im Wutachtal verkehrt, aber auch das ist eher akademisch.
Völlig korrekt erkannt!:77:
Damit leitest du uns zu einem neuen Ort, hoffentlich ohne Wallfahrtskirche.

Kommentar
Damit leitest du uns zu einem neuen Ort, hoffentlich ohne Wallfahrtskirche.
Da das eher ein nicht sehr schwerer "Abstauber" war, machen wir auch nicht ganz so schwer weiter, definitiv ohne Wallfahrtskirche im Bild. ;)
Getreu dem Threadtitel interessiert weniger, was wir sehen, sondern wo ich an diesem etwas dunstigen Tag war:

full

Wo war ich?
Es gibt Leute im Thread, die das *sehr* genau wissen. Vielleicht nicht sofort auflösen, okay? :6874:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten