Mitmachthema Zeigt her Eure Fenster und Türen....

Anzeigen
full

4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Klasse gemauerte Rundbogenstürze!

of51
of51 kommentierte
ja, sehr sauber gearbeitet deshalb habe ich es auch reingestellt

S
Sörensen kommentierte

Auch hier wollen wir doch korrekt bleiben: Segmentbogen. 😉 Nix für ungut, ich kanns mir manchmal nicht verkneifen.
Grüße, S.

Zuletzt bearbeitet:
1
1bildermacher1 kommentierte
full

5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Die Schweiz wird immer als reiches Land beschrieben, aber mancherorts wird seit Generationen kein Geld fuer Fenster oder Tueren ausgegeben. Oft sieht man Einfachverglasung und Fensterlaeden, die schon langsam verfallen. Weder mit Farbe, noch mit Oel wird gepflegt.
Wie kommt das ?

1
1bildermacher1 kommentierte
Es gibt genügend Leute in der Schweiz die am Hungertuch knacken ….. und im Jura legt zum Teil mehr Wert auf ein gutes Leben wie neue Fenster und Türen.

Kay
Kay kommentierte
Danke. Dennoch: Im Jura kenne ich mich nicht so aus, aber auch im Toggenburg, in Graubuenden und "weissnichtmehrwo" fiel mir das oft auf.

B
Brunke kommentierte
Kay
Hast Du in der Schweiz mal Currywurst, Pommes bezahlt? ;)

• Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Frueher war ich privat sehr oft in der Schweiz, danach beruflich pro Jahr so ein, zwei mal.
Als Rentner kann ich mir fuer eine Woche Schweiz ca. vier Wochen Spanien, oder sechs Wochen Portugal leisten.
P.S. Ein Topf Farbe ist dort - ach ... !!! nuetzt ja nix

full

3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Eigentlich sind ja Fenster ursprünglich zum Durchschauen sowie zum Beleuchten der Räume gedacht und nicht zum Zumauern oder zum Zunageln :-(
Die Quote zeigt sich hier an dieser Hauswand nicht gerade zugunsten der Fenster: 1 : 3 (Licht vs Dunkelheit) :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Da wohnt bestimmt eine Fotografenfamilie, in der jeder seine eigene Dunkelkammer braucht :rolleyes:

of51
of51 kommentierte
Keine Fenster putzen:biggrin:

2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
WOW, echt bemerkenswert, wieviele Fotografen doch noch bzw. wieder analog arbeiten ... :cool: ==> Also Tür zu :aaa:und Tageslicht raus!
Und ich habe meine Dunkelkammer vor ca. 30 Jahren dicht gemacht und jetzt dieser Trend zurück! Habe ich was falsch gemacht? War DIGITAL ein Irrweg??? :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
of51
of51 kommentierte
Ja, ein großer Irrweg dieser digitale Krempel. Aber du kannst es noch korrigiern.
Als erstes mußt du deine Fenster zumauern ...:biggrin:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten