Nikon Firmware Update für D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich war freudig erregt als ich las, dass es endlich das von vielen erwünschte Update für die D850 gibt, und bin nach dem Lesen der Änderungen enttäuscht. :(

Kommentar
Anzeigen
Ja, das dachte ich mir, deswegen habe ich den kompletten Updatetext direkt gepostet und nicht nur verlinkt.

Kommentar
Ich war freudig erregt als ich las, dass es endlich das von vielen erwünschte Update für die D850 gibt, und bin nach dem Lesen der Änderungen enttäuscht. :(
Welche konkreten Wünsche für das D850-Update hattest Du denn?

2 Kommentare
bulle.sw
bulle.sw kommentierte
Das Firmware-Update um auch CFexpress-Karten in der D850 verwenden zu können! ;)

Metalhead
Metalhead kommentierte
So siehts aus. Und weiterhin darf man die Hoffnung nie aufgeben auch andere neue Features mal irgendwann zu bekommen. Auch wenn Nikon nicht dafür bekannt ist seinen Kunden großartige Verbesserungen per FW-Update zu liefern. Die sollen sich gefälligst die neuen Generationen vom Kameras kaufen um neue Features zu bekommen. ;) FW-Updates bei Nikon bedeuten fast immer nur Fehlerbeseitigung und können sogar zuweilen Inkompatiblitäten mit Objektiven von Fremdherstellern bedeuten. Von daher sind sie häufig mit Vorsicht zu genießen. Was nützt es, wenn ein Fehler bei der Updatefähigkeit eigener Objektive gefixt wird, dafür ältere Gläser von Tamron und/oder Sigma dafür plötzlich keinen Stabi oder Autofokus mehr an der Kamera bieten. Alles schon so oder so ähnlich vorgekommen.

das mit dem CF Express reicht glaub den meisten erstmal. Ich scharre da auch schon mit den Füßen. Denn irgendwann brauch ich weitere Karten und dann würde ich CFexpress bevorzugen
Mit den XQD-Karten hatte ich bisher nie Probleme. Speicherkapazität und Geschwindigkeit sind vollkommen ausreichend. Ich glaube, preislich schenken sich die Karten auch nichts. Oder wo siehst Du den entscheidenden Vorteil bei den CF Express Karten?

Kommentar
lass es uns dort weiter diskutieren,
Kurzform: XQD bei nahezu gleicher Leistung halb so teuer
kannst da oben nachlesen

Kommentar
Das mit den CF-Express Karten ist sicherlich ein Thema. Für mich allerdings weniger, da ich an D800 und D850 bisher "nur" SD-Karten nutze. Meine Frage nach Wünschen für ein Firmware-Update zielte eher auf Wünsche für anwendungsbezogene Updates, denn auf Kompatibiliät zu neuen Speicherkarten ab.

Oder ist die D850 als "eierlegende Wollmilchsau" ausgereizt - was meint Ihr dazu?

Kommentar
Ich finde es von Nikon mehr als lächerlich, nach so langer Zeit, die Ankündigung war bereits Februar 2019!
Werde ich beim Kauf einer neuen Kamera berücksichtigen!

Kommentar
Bei dieser Überschrift mit dem Schwerpunkt "... Z6 und Z7 ..." werde ich seinerzeit das Kleingedruckte ganz am Schluss sicher nicht mehr bis zum allerletzten Satz gelesen haben.

PS Ich wusste gar nicht, dass die Nikon DF eine digitale Vorgängerin hatte ... ;):cool:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten