Mitmachthema Zeigt her Eure Häuschen, Hütten und Scheunen

Brückenhäuschen

full

Kommentar
Anzeigen
full

3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Die Sparkassen sollen jetzt so rote runde Anti-Bumms-Bunker für die Geld-Automaten einsetzen. Sehen aus wie eine riesen Cola-Dose mit Aufschrift "SPK"!
Vielleicht findet schon jemand mal so ein Dingens und fotografiert es für uns? Stehen bestimmt vorrangig in ländlichen Gebieten, dort wo sich die kriminellen 💣Automaten-Bummser 🧨bevorzugt betätigen.

:a110:

Zuletzt bearbeitet:
olynik
olynik kommentierte
Ländlicher Raum: Ja. Haßbergen in Niedersachsen, nahe Nienburg a.d. Weser.
Explosionsgefahr: vielleicht (leicht zu erreichen, exponierte Lage), dann wiederum: Fluchtweg zur Autobahn nicht vorhanden, Weg in die Niederlande kompliziert, Menge an Beute vermutlich stark begrenzt. Ich tippe darauf, dass das für echte Kriminelle eher kein lohnendes Ziel ist. :nixweiss:
Eher ärgerlich ist, das so wohl die Zukunft der Banken im ländlichen Raum aussieht. Früher gab es mal eine echte Zweigstelle mit echtem Personal, bei der Sparkasse zumindest einen Sparkassenbus, der über die Dörfer tingelte. Aber versuch mal hier deinem Ärger über das vermurkste Online-Banking deiner Hausbank Luft zu machen. :mad:

m-hermann
m-hermann kommentierte
Wer sagt denn, dass ich Sparkassenkunde bin? Ich hatte nur einen Bericht im TV über die besagten (geplanten?) Beton-Coladosen der SPKen gesehen. Fand nur, die könnten evtl. ein interessantes Fotoobjekt sein!
Über das Onlinebanking meiner (Genossen-) Bank brauche ich mich nicht zu ärgern.
Bzgl. der Eignung der Fluchtwege gebe ich Dir vollkommen Recht. Bezog sich auch nicht auf Dein Bild von den Genossen-Banken!
Würde z.B. auch reine Wohngebiete in die Zielregion der Kriminellen aufnehmen, denn dass Menschen in der Nähe wohnen, interessiert die Ganoven nicht die Bohne, Kollateralschäden kalkulieren die glatt ein.

full

5 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Tiny-House oder Tonnen-/Faß-Sauna?

of51
of51 kommentierte
Kann ich dir nicht beantworten. Ich hatte den Eindruck das Ding ist nur provisorisch aufgestellt.

L
Linsenputzer kommentierte
Hier wohnt DIOGENES ! ;)

of51
of51 kommentierte
Na so viel Luxus hatte der nicht. Viel viel kleiner, da haben seine nackten Füße rausgeragt.

L
Linsenputzer kommentierte

Ja gut, aber man sieht ja den Eingang nicht. Vielleicht hängt da doch was raus!

Daraus könnte ich mir ein schönes Wochenendhäuschen machen!

comp.IMGP0357.jpg

B
Brunke kommentierte
Knapp 200k€ für ein Wochenendhaus. Warum nicht, da lachen die auf Malle drüber.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Kauf es für 10.000€, renoviere es mit einen Budget von 5.000€, bewerbe dich bei “Schnäppchenhäuser“ und mach dich öffentlich zum Volltrottel ;)

Kay
Kay kommentierte

Hier auf Mallorca gibt es bekanntlich einige Menschen mit viel Geld, die Haeuser kaufen.
Nicht immer ist das gern gesehen, weil einige kleinere Orte bereits darunter leiden.
Diese (Ferien-)Haeuser werden pro Jahr nur wenige Wochen bewohnt, fuer die kleinen Geschaefte fehlt die kontinuierliche Kundschaft und so geht die Infrastruktur kaputt.

Im uebrigen gibt es viele Bauruinen, die noch weitaus schlimmer aussehen als das vom @Linsenputzer gezeigte Haus.
Das liegt hier daran, dass ein "bebautes Grundstueck" relativ einfach neu bebaut werden darf; ist die Flaeche unbebaut,
ist es schwieriger, eine neue Genehmigung zu bekommen (Kurzfassung). - Deshalb steht viel "Bruch" in der Gegend.

Ansonsten ist es wie ueberall: Die Lage bestimmt den Preis und nicht jeder ist reich.

Kay
Kay kommentierte

Nur, weil @Brunke gerade meinen Standort ins Spiel gebracht hat:
Bei den Maklern werden vielfach Anwesen gehandelt zu siebenstelligen Preisen; da waere dann manch anderer froh,
den Luxus des Geraeteschuppens der dort angebotenen Immobilie zu besitzen.

Wir haben hier mit relativ wenig Geld angefangen. Das Wasser kam aus einer Zisterne und der Strom bei Bedarf vom Knatterfix aus dem Garten.
Waren die Nachbarn zu Hause und brauchten dann auch Strom, liefen ueberall die Geraete und saemtliche Hunde bellten.
Es gibt immer noch viele Menschen hier, die ohne Wasser und Strom leben. Auf dem Land sieht man dann Sonnenkollektoren auf
Behelfsheimen und Wasser wird in den Supermaerkten im Einkaufswagen voll mit Grossflaschen gekauft.
So mancher werkelt dann schon jahrelang an seiner "Bude" und der Erfolg ist wenig erkennbar. Es gibt hier auch reichlich Armut.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Kay

Es gibt hier auch reichlich Armut.
Ja, das ist mir bekannt. Das Geld wird ja nur zwischen denen umverteilt, die ohnehin schon viel Geld haben. Die nicht vermögende Bevölkerung kriegt da nichts von mit.

full

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Toll: Platz fuer die Motorraeder und eine Bank zum taeumen!

Furby
Furby kommentierte
Halt Westerwald, da ist die Grillhütte in vielen Dörfern mit die wichtigste Gemeischaftseinrichtung.

• Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Gefaellt mir.
Erinnerung: Mit Freundin uebernachtet in so einer Huette im Schlafsack auf dem Weg nach St. Tropez mit der Ente.
Damals waren wir froh ueber alles, was nichts kostete (und das Kreuz tat noch nicht weh - lange her!).

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten