Wir haben Gold!

Netzwerk Fotografie Kalender mit Goldsiegel ausgezeichnet

Wir haben Gold!

Wir freuen uns sehr und sind mächtig stolz: Unser Kalender Netzwerk Fotografie Highlights wurde für die CALVENDO GOLD-Edition 2016 ausgewählt!

Für die CALVENDO GOLD-Edition hat das Verlagsteam rund 150 qualitativ besonders hochwertige Kalenderprojekte aus über 30.000 Veröffentlichungen ausgewählt. Hierbei wurden Layout, Bildqualität, Bildzusammenstellung und Originalität berücksichtigt. Die Verkaufszahlen haben auf diese Auswahl keinen Einfluss.

Ihr erinnert Euch vielleicht: gegen Ende letzten Jahres hatten wir recht kurzfristig das Projekt “Kalender” gestartet und eine Auswahl von 12 fantastischen Bildern unserer Mitglieder bei CALVENDO eingereicht. Und obwohl wir das zum ersten Mal in Angriff nahmen und uns mit dem Procedere und den Layout-Vorgaben erst vertraut machen mussten, ist der Kalender gleich im ersten Versuch ganz hervorragend geworden. Natürlich lag das vor allem an den hochwertigen und beeindruckenden Bildern unserer beteiligten Community-Mitglieder! Aber auch CALVENDO hat es uns mit einer gründlich durchdachten Editoroberfläche und guten Anleitungen leicht gemacht, den Kalender aus den 12 Einzelbildern zu erstellen.

Umso schöner ist es, dass unsere Meinung, einen der besten Kalender erstellt zu haben, nun auch von der CALVENDO-Jury mit der Gold-Auszeichnung bestätigt wurde.

Und wir können Euch schon verraten: Den Kalender wird es auch in der Auflage für 2018 geben! Soeben erreichte uns die Mitteilung, dass ISBN-Nummern dafür vergeben wurde, die im Laufe der nächsten Tage in den verschiedenen Verzeichnissen und Onlineshops eingepflegt werden. Wer also schon ins nächste Jahr vorausplant, kann ihn in Kürze in den Querformaten A5 (Tischkalender), A4 und A3 (Wandkalender) bestellen 🙂 Und das ist drin im besten Kalender von allen:

Wir haben Gold!

Unser besonderer Dank gilt unseren Fotografen, die uns ihre Bilder für dieses Projekt zur Verfügung gestellt haben und unserem Partner Calvendo, der uns die Möglichkeit eröffnet, diesen großartigen Kalender anbieten zu dürfen.

Alle Kalender der CALVENDO GOLD-Edition 2016 findet Ihr in dieser Galerie – und wenn man sich dort einmal umschaut, befinden wir uns tatsächlich in illustrer Gesellschaft! Den ein oder anderen besonderen GOLD-Kalender werden wir Euch sicher demnächst noch vorstellen.

Anja Hoenen

Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.