Steady Butler Mobile 3 jetzt zusammenklappbar

Rollei hat seinen Gimbal noch kompakter gemacht

Steady Butler Mobile 3 im Außeneinsatz

Unser Partner Rollei stellt mit dem Steady Butler Mobile 3 einen Gimbal vor, der Smartphones auf drei Achsen stabilisiert. Die Produktneuheit ist sehr viel kompakter als seine Vorgänger und lässt sich sogar zusammenklappen.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Der neue Smartphone-Gimbal Steady Butler Mobile 3 wird alle Smartphone-User freuen, denn er kommt mit fantastischen Neuerungen. Beispielsweise ist er sehr viel kompakter als sein Vorgänger und lässt sich sogar zusammenfalten. Dadurch ist er leichter zu transportieren und findet problemlos bei der Foto-Ausrüstung Platz – zusammengeklappt ist er nur 15,6 cm groß und sein Gewicht beträgt lediglich 340 g.

Produktbild Steady Butler Mobile 3, zusammengeklappt

Eine weitere spannende Neuerung: Egal, ob Hoch- oder Querformat benötigt wird, der Steady Butler Mobile 3 kann per Knopfdruck das Format wechseln und so Instagram-Posts und TikTok-Aufnahmen perfekt in Szene setzen. Manuell gesteuert wird er mit dem integrierten Joystick.

Die zugehörige App namens „Smart Gimbal 2“ verfügt nun außerdem über einen „Vlog“-Modus. Ist er aktiviert, lassen sich verschiedene voreingestellte Szenarien auswählen, die der Gimbal teils vollkommen automatisch ausführt. Wie sehr sich der Gimbal bewegen soll, kann mit den drei Modi Schwenk-Folge-Modus, Folge-Modus und Sperr-Modus variiert werden.

Pruduktbild Steady Butler Mobile 3 mit Smartphone

Preis und Verfügbarkeit

Der Steady Butler Mobile 3 ist ab sofort für 69,99 € im Rollei Online-Shop erhältlich.

Mehr Informationen

Zum Steady Butler Mobile 3 bei Rollei
Technische Daten

Bildnachweis: © Rollei

image_pdf
Über Anja Anton-Hoenen 1763 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.