CALVENDO startet Kalender-Premium-Edition

Hochwertige Premium-Kalender dank Technologiesprung im Digitaldruck

CALVENDO startet Kalender-Premium-Edition
Screenshot aus dem CALVENDO Showroom

Farb-Digitaldruck hat noch immer zwei Nachteile gegenüber Offset- und Tiefdruck: er ist langsamer und vielfach teurer. Den früheren Qualitätsnachteil haben die modernen Systeme allerdings inzwischen wettgemacht. Sie haben nicht nur gewaltig aufgeholt, sondern teilweise sogar überholt. Exzellente Bilder auf beschichteten Papieren führen zu sensationellen Ausdrucken. Diesen Technologiesprung macht unser Partner CALVENDO den Autoren, dem Handel und den Endkunden nun durch eine Premium-Edition ausgewählter Kalender im Format DIN A2 zugänglich.

Es handelt es sich dabei um wertige, großformatige Kunstdrucke (DIN A2) in Hochglanz und Museumsqualität, die in Einzelfertigung in Deutschland hergestellt werden. Die Premium-Wandkalender sind mit einer stabilen Rückwand und zwei Einstecktaschen ausgestattet. Diese sorgen u.a. für die optimale Präsentation des Werkes an der Wand. Jeder PREMIUM-Wandkalender wiegt über 3 Kilo.

Großformatige Bildkalender sind das beliebte Zusammenspiel aus Funktion, Kunst und Dekoration. Mit der Premium-Reihe ergänzt CALVENDO das Kalenderangebot um neue und ungewöhnliche Motive, die gerade durch die moderne Drucktechnik besonders zur Geltung kommen. Die Kalenderthemen basieren auf der Arbeit unabhängiger Gestalter und Fotografen. Und CALVENDO bringt diese dekorativen Kunstwerke in den Handel, wie z.B. Buchläden und Onlineshops.

CALVENDO startet Kalender-Premium-Edition
Screenshot aus dem CALVENDO Showroom

Kalender der PREMIUM-Edition gibt es ab 69,99 € (UVP) – ein Preis, der angesichts der Qualität und der ökologisch sinnvollen Einzelproduktion nach Bedarf (POD) gerechtfertigt erscheint.

Die ersten Exemplare der neuen PREMIUM-Kalender im Format DIN A2 sind bereits erschienen.

Hier können Sie sich einen Überblick verschaffen.

Einige der Kalender, die uns besonders gut gefallen haben, listen wir unten gesondert auf. Das ist natürlich ein absolut subjektiver Eindruck – aber die Auswahl gibt wohl einen guten Überblick über die angebotene Vielfalt der wirklich wunderbaren Kunstdrucke.

(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
image_pdf
Über Anja Anton-Hoenen 1763 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.