Neue Partnerschaften: Dxo Labs und Synology

image_pdfimage_print

Mit DxO Labs hatten wir schon vor Monaten eine temporäre Partnerschaft begonnen und diese mit unserem gemeinsamen Fotowettbewerb „Reflexionen“ gestartet.

Jetzt können wir erfreut und stolz verkünden, dass DxO Labs mit der Netzwerk Fotografie / Nikon-Community für ein weiteres Jahr zusammenarbeiten und unser fantastisches Projekt unterstützen wird.

Insoweit werden wir Euch weiterhin nicht nur mit Informationen zu den zwei fantastischen Softwarepaketen unseres Partners, photolab 2 und NIK Collection, versorgen, sondern zudem beide Programme detailliert vorstellen und sicherlich auch die eine oder andere Lizenz im Rahmen eines Wettbewerbes oder einer Verlosung an unsere Mitglieder bringen.

Du kennst photolab 2 und/oder die NIK Collection noch nicht? Du kannst beide Programme kostenfrei 30 Tage mit allen Funktionen auf den entsprechenden Webseiten der DxO Labs herunterladen und testen.

Über DxO Labs (Auszug)
In 15 Jahren hat sich DxO als eines der innovativsten französischen Unternehmen im Bereich Digitalfotografie und Bildbearbeitung etabliert. Es entwickelt und vertreibt fortschrittliche Fotobearbeitungssoftware für Hobby- und Profi-Fotografen. Die Lösungen basieren auf einem fundierten Know-how der optischen Wissenschaften und bieten die leistungsstärksten Korrektur- und Bearbeitungstools. Aufgrund seiner Erfahrung möchte DxO allen Fotografen die besten Bildtechnologien zur Verfügung stellen.

Schon vor einigen Jahren hatten wir eine Partnerschaft mit Synology, dem kompetenten Anbieter unter anderem von leistungsstarken NAS Lösungen, die die Integrität von Daten durch sofortige Schnappschüsse und Wiederherstellung zu einem bestimmten Zeitpunkt gewährleisten. Datensicherheit ist in der Netzwerk Fotografie / Nikon-Community ein bestimmendes Thema seit vielen Jahren. Digitale Fotografien sind einmalig und einmal ohne Backup zerstört unwiederbringlich im Datennirwana. Hier bietet unser Partner vielfältige Lösungen an, die wir in den kommenden Monaten vorstellen und testen werden.

Über Synology (Auszug)
Daten sind die Grundlage der Weiterentwicklung in jeder Branche und genau da kommt Synology ins Spiel. Im Kern lautet unsere Mission, die Daten der Welt zu verwalten und zu schützen. Synology ermöglicht mit seinen einzigartigen Lösungen jedem Unternehmen, seine Daten zu verwalten, zu sichern und zu schützen, wo immer auf diese zugegriffen werden muss, ob auf Flash-Speichern, Festplatten oder in verschiedenen Cloud-Architekturen – und das in einem Maßstab, um für das exponentielle Datenwachstum in der digitalen Welt gerüstet zu sein.

Über Klaus 611 Artikel
Klaus Harms ist einer der drei Betreiber der Netzwerk Fotografie/Nikon-Community und arbeitet selber seit etlichen Jahren als Fotograf und Autor fotografischer Bücher