Die Partner der NF Community: EIZO Europe GmbH

image_pdfimage_print

Nicht wenige unserer Mitglieder sagen, dass es keine andere Monitormarke gibt, die an die Qualität eines EIZO-Monitors heranreicht.

Nun, wir können das nicht unbedingt beweisen, Fakt ist aber, dass auch in unserer IT und Bildbearbeitungs-Umgebung EIZO-Monitore ihren hochwertigen Dienst versehen.

EIZO ist treuer Partner der Netzwerk Fotografie/Nikon-Community seit dem Jahr 2015 und sichert mit den Bestand, aber auch den Fortschritt dieses Projektes! Und dafür dürfen wir auch an dieser Stelle einmal DANKE sagen!

Die Geschichte

Die EIZO Corporation wurde 1968 gegründet und hat seinen Firmensitz im japanischen Hakusan/Ishikawa. Das Unternehmen ist an der Tokioter Börse notiert.

EIZO ist durch seine Niederlassungen und exklusive Vertriebspartner in über 80 Ländern vertreten. Das engmaschige Vertriebsnetz sichert die Nähe zum Kunden und ermöglicht eine schnelle Lieferung von High-End-Monitorlösungen mit flächendeckendem Service. Weltweit beschäftigt EIZO derzeit mehr als 2325 Mitarbeiter.

EIZO in Europa

In Europa ist EIZO in nahezu allen europäischen Ländern durch eigene Konzerngesellschaften und ein breites Distributorennetzwerk vertreten.

Der Großteil der europäischen Vertriebs- und Marketingaktivitäten wird unter dem Dach der EIZO Europe GmbH gebündelt. Das Headquarter ist in Mönchengladbach, Deutschland – weitere Niederlassungen befinden sich in Belgien, Italien, den Niederlanden und Tschechien. In Österreich, Schweiz, UK und Schweden sind zudem Schwestergesellschaften angesiedelt.

Darüber hinaus verfügt EIZO über zwei Produktionsstandorte in Deutschland.

Die Bedeutung des EIZO Logos

Das Logo, das EIZO seit 1996 verwendet, repräsentiert den RGB-Farbraum mit den drei primären Lichtfarben Rot, Grün und Blau. Außerdem enthält das Design verschiedene symbolische Elemente und Bedeutungsebenen.

  • Analoges Bild (Japanisches Meer)
  • Handlungssinn und Durchsetzungsvermögen in der Unternehmenspräsenz
  • Schnittstelle – Vereinbarkeit mit der Umwelt und der Gemeinschaft
  • Leidenschaft und ein Gemeinsames Bewusstsein
  • Digitales Symbol (Die Hakusan Bergkette)
  • Rücksicht auf eine Harmonie mit der Natur
  • Das karierte Muster symbolisiert historisch Rationalität und Intellekt
  • Grundlegendes Bildmuster aus Pixeln (Schnee)

EIZO blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von erstklassigen Monitoren zurück.

Die Produkte

Zum EIZO Gesamtkatalog

Sitz des Unternehmens

EIZO Europe GmbH
Helmut-Grashoff-Strasse 18
41179 Mönchengladbach
Deutschland

Webseite: https://www.eizo.de/


Quelle und Bildnachweis: EIZO Europe GmbH

Über Klaus 578 Artikel
Klaus Harms ist einer der drei Betreiber der Netzwerk Fotografie/Nikon-Community und arbeitet selber seit etlichen Jahren als Fotograf und Autor fotografischer Bücher