Laut den aktuellen Daten des renommierten Marktforschungsinstituts GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist unser Partner Rollei als Unternehmen für Fotozubehör im Bereich Stative sowohl in der verkauften Stückzahl als auch im Umsatz der Spitzenreiter am deutschen Markt. Herzlichen Glückwunsch! Das freut uns sehr.
In einer insgesamt leicht wachsenden Branche setzt sich Rollei mit einem Marktanteil von über 20 Prozent deutlich vom Wettbewerb ab. Diesen Vorsprung will Rollei u.a. mit dem Upgrade der Stativserie Rock Solid Mark II weiter ausbauen und kündigt gleichzeitig neue Produkte für das Smartphone an.
Im September hat Rollei auf der photokina die völlig überarbeitete Fotostativ-Familie Rock Solid Mark II vorgestellt. Darüber haben wir hier berichtet. Mit neuen Features, einer zusätzlichen Ausstattung und einem noch besseren Preis-Leistungs-Verhältnis plant Rollei den Absatz der Stative weiter zu steigern und die Markführerschaft auszubauen.
Thomas Güttler, Geschäftsführer bei Rollei: „Die Marktführerschaft von Rollei bei Stativen ist für uns Ansporn und Herausforderung zugleich. Wir werden uns weiterhin verstärkt dafür einsetzen, unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität zu einem fairen Preis zu bieten. Damit uns das gelingt, haben wir ein sehr genaues Auge für die Bedürfnisse des Marktes und reagieren sehr schnell mit Produktinnovationen auf Veränderungen. Wir sehen auch noch Potenzial im Bereich Smartphone Zubehör und werden hier weitere Produkte auf den Markt bringen. Die deutsche Traditionsmarke Rollei wird auch in Zukunft der führende Anbieter für alle Produkte rund um das perfekte Bild sein.“
Die neuen robusten Carbon-Stative wurden für den Outdoor-Einsatz weiter optimiert. Besonders interessant dabei ist, dass Rollei die Rock Solid Mark II Stative ab sofort inklusive eines Kugelkopfes anbietet. Nur das Top Modell Alpha XL kommt stattdessen mit integriertem Bowl Adapter.
Weitere Informationen zu den neuen Stativen finden Sie hier direkt bei Rollei.