Fotowettbewerb Wetterbilder: Wir haben 3 Gewinner

image_pdfimage_print

Der von unserem Partner Nikon unterstützte Fotowettbewerb Wetterbilder endete am 15. September 2018 und wurde durch Eure vielen und fantastischen Bilder ein voller Erfolg!

Zahlreiche Bildeinstellungen ergaben eine sehenswerte und zugleich imposante Fotostrecke, die dem Betrachter das Wetter in seinen zahlreichen Facetten präsentierte. Für die Jury stellten die zum Teil excellenten und sehr guten Bilder eine Herausforderung dar, konnten doch nur drei Bilder einen der tollen Preise gewinnen, die Nikon und das Netzwerk Fotografie zur Verfügung gestellt hatten.

Nach einigen notwendigen Wahlgängen konnten wir am späten Abend drei Favoriten aus der Zahl der Einsendungen auswählen.

Den ersten Preis, ein von Nikon für diesen Wettbewerb zur Verfügung gestelltes AF-P NIKKOR 70–300 mm 1:4,5–5,6E ED VR, gewinnt unser Mitglied TeJot mit seinem Wettbewerbsbild „Lake Powell, USA“, der sicherlich dieses Spitzenobjektiv für weitere fantastische Bilder in Zukunft nutzen wird.

Wir freuen uns, den zweiten Preis an unser Mitglied Lipp2000 senden zu dürfen, das mit seinem Bild das Wetter in einer Berglandschaft hervorragend porträtierte.

Kadele ist der Name unseres Mitglieds, das mit einem beeindruckenden Wolkenszenario den dritten Preis des Wettbewerbs abräumt.

Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß mit den Preisen und möchten allen anderen Teilnehmern noch einmal für ihre Bilder danken, die diesen Wettbewerb so einmalig gestalteten.

Ihr könnte alle Bilder noch einmal in unserem Wettbewerbsthema bewundern.

Unsere drei Gewinner wurden bereits von uns benachrichtigt; alle Preise werden wir direkt nach der photokina versenden.

Apropos: Dranbleiben, unser nächster Fotowettbewerb startet direkt nach der photokina 2018 im Oktober mit unserem Partner SIRUI.