HS Freeze 4: neuer mobiler, akkubetriebene Studioblitz von Rollei

Mach die Welt zu deinem Fotostudio!

HS Freeze 4: neuer mobiler, akkubetriebene Studioblitz von Rollei

Unser Partner Rollei macht dem Kabelsalat bei Studioblitzen ein für alle Mal ein Ende. Wo früher klobige, unhandliche Generatoren, Kilometer an Kabeln und gefühlt tonnenschwere Blitzköpfe waren, ist jetzt der Rollei HS Freeze 4.

HS Freeze 4: neuer mobiler, akkubetriebene Studioblitz von RolleiHS Freeze 4 ist ein mobiler, akkubetriebener Studioblitz, der gerade einmal etwas über zwei Kilo wiegt. Mit bis zu 500 Blitzauslösungen bei voller Blitzleistung hält er oft sogar länger durch als der Akku der Kamera. Wo auch immer auf der Welt, der Freeze 4 mit einer Blitzleistung von 400 Ws ist ein toller Begleiter für jedes Outdoor Shooting.

Egal, ob am Sandstrand im Gegenlicht, im Gebirge im Schatten riesiger Bäume, an steilen Felsklippen oder an Wasserfällen in den Bergen – mit dem Freeze 4 kann jeder Fotospot problemlos ausgeleuchtet werden. Dank seiner Funkreichweite von bis zu 300 Metern, seiner Handlichkeit und dem austauschbaren Akku kann der Freeze 4 an jeder noch so schwer zugänglichen Stelle aufgebaut und über den Funksender problemlos bedient werden.

Das mühsame Kabellegen von Blitzkopf zu Blitzkopf und das hin und her Rennen, um Einstellungen vorzunehmen, hat mit dem Freeze 4 endlich ein Ende. Einmal aufbauen, den Funksender mit dem Blitzkopf verbinden – und los geht’s.

Liefervarianten und Preis

Der HS Freeze 4 inklusive Reflektor mit 5 Farbfolien kostet 599,99 Euro (UVP).

Außerdem gibt es zwei Sets:

  • Das HS Freeze 4 Studio Kit Single (HS Freeze 4, Profi Lampenstativ 215 cm Traveler, Profi Parabol Softbox 50 cm, Reflektor mit 5 Farbfolien) für 699,99 Euro (UVP)
  • Das HS Freeze 4 Studio Kit Double (2x HS Freeze 4, 2x Profi Lampenstativ 215 cm Traveler, 2x Profi Parabol Softbox 50 cm, 2x Reflektor mit 5 Farbfolien, 1x Rucksack) für 1299,99 Euro (UVP).

HS Freeze 4: neuer mobiler, akkubetriebene Studioblitz von Rollei

Technische Daten

Blitzleistung 400 Ws
Blitzladezeit Ca. 1,7 Sekunden
Blitzmodi HSS, Freeze, Easy Cap, Delay, 1. und 2. Verschluss
Blitzbetrieb Manuell und TTL
Display Multifunktions-LCD (7,2 cm / 2,8“)
Gewicht 2300 g
Lieferumfang Studioblitz inkl. Blitzröhre, Schutzglas, Akku, Ladekabel, Reflektor, 5 Farbfolien, Tasche

Weitere Informationen unter www.rollei.de/freeze4

via: Pressemitteilung Rollei

Über Anja Hoenen 1616 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.