Nikon auf der NAB 2018 in Las Vegas

image_pdfimage_print

Nikon auf der NAB 2018 in Las VegasDie große Messe NAB in Las Vegas wirft ihre Schatten voraus. Sie ist für Publikum vom 9. bis 12. April 2018 geöffnet. Die eine oder andere Neuvorstellung aus der Foto- und Imagingbranche sagt uns die Gerüchteküche bereits voraus – wir werden natürlich berichten.

Für Spekulationen sorgte im Vorfeld die Information, dass Nikon einen größeren Messestand als üblich gebucht hatte. Vermutlich wird aber im Fotobereich keine große Neuankündigung zu erwarten sein. Nikon USA hat heute eine erste Pressemeldung zum Messeauftritt herausgegeben, nachzulesen in der englischsprachigen Sektion unserer Seite.

Nikon kündigt hier die Ausstellung des Filmkits für die Nikon D850 an. Darüber hinaus heißt es: “Nikon stellt eine große Auswahl an renommierten DSLR-Kameras aus, darunter die 4K UHD-fähige Nikon D5, die Nikon D850, die Nikon D500 und die Nikon D7500. In Kombination mit der großen Auswahl an NIKKOR-Objektiven eignen sich diese Kameras hervorragend für Multimedia-Videokünstler, die erweiterte Funktionen und Steuerelemente für qualitativ hochwertige Produktionen suchen. Während der gesamten Messe haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die neuesten Nikon-Kameras und NIKKOR-Objektive kennenzulernen und direkt mit den Nikon-Produktexperten zu sprechen.”

Das klingt jetzt zunächst mal nicht nach neuen Produktankündigungen, aber wer weiß?

Die von der NAB direkt gesendeten Livestreams mit vielen bekannten Fotografen sind aber dennoch interessant und können hier verfolgt werden.

 

Über Anja Hoenen 1513 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.