Nikon: Updates für KeyMission 360 und ViewNX-i (Mac)

image_pdfimage_print

Nikon: Updates für KeyMission 360 und ViewNX-i (Mac)

Nikon hat die Firmware für die KeyMission 360 aktualisiert und ein Softwareupdate für ViewNX-i in der Version für Mac OS herausgebracht:

KeyMission 360-Firmware Version 1.5

Änderungen in der Firmware-Version 1.5 gegenüber 1.4:

  • Unkomprimierte äquirektanguläre Videobilder der vom Objektiv erfassten Live-Ansicht lassen sich nun zusammen mit dem Ton des Kameramikrofons über den HDMI-Anschluss ausgeben. Nähere Informationen dazu finden Sie im Online-Handbuch.
  • Es wurde ein Problem behoben, welches zu sichtbaren Kontrastabweichungen bei mit Active D-Lighting aufgenommenen Bildern führte.

Hier geht es zur Anleitung und zum Download.

ViewNX-i (Mac) Version 1.2.12

Änderungen in der Version 1.2.12 gegenüber Version 1.2.11

Die folgenden Probleme mit NEF-(RAW-)Aufnahmen, die mit der Einstellung Ein für Auto-Verzeichnungskorrektur entstanden, wurden behoben:

  • Beim Versuch, die Bilder zu bearbeiten oder mit Bewertungen oder anderen Informationen zu versehen, wurde das Programm ViewNX-i beim Abspeichern der Bilder unerwartet beendet.
  • Beim Versuch, die Bilder mit Nikon Transfer 2 zu übertragen, während XMP/IPTC-Informationen bei Übertragung hinzufügen in den Voreinstellungen gewählt war, wurde Nikon Transfer 2 unerwartet beendet.

Hier geht es zur Anleitung und zum Download.

Über Anja Hoenen 1278 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.