SIGMA startet Webmagazin SEIN Online

Leidenschaft und Respekt für die visuelle Kultur und die Kunst der Fotografie

Lesezeit/Reading Time: 3 Minuten/minutes

SIGMA startet Webmagazin SEIN Online

Die SIGMA Corporation gibt den Start ihres ersten Onlinemagazins SEIN Online bekannt. Das Magazin ist ab sofort in Englisch unter diesem Link verfügbar.

Das Ziel des Magazins ist es, SIGMAs Leidenschaft und Respekt für die visuelle Kultur und die Kunst der Fotografie mit den Lesern zu teilen, die Herangehensweise des Unternehmens an die Produktfertigung hervorzuheben und die Herausforderungen und innovativen Ideen vorzustellen, die mit SIGMAs ständigem Streben nach der Entwicklung der besten optischen Instrumente der Welt verbunden sind.

In englischer Sprache verfügbar

SEIN Online ist der Nachfolger von SEIN, einem vierteljährlich erschienenen Printmagazin, das SIGMA 2014 mit großem Erfolg eingeführt hatte. Zusätzlich zu den für das SEIN-Printmagazin bereits erstellten Inhalten erhält das neue Onlinemagazin SEIN Online neue Rubriken und wird jeden Monat kontinuierlich um weitere Artikel in Englisch und Japanisch ergänzt.

Eigene Inhalte erfassen den Kern der Fotografiekultur und beleuchten SIGMAs Markenphilosophie

Das zentrale Thema von SEIN Online lässt sich zusammenfassen als „Leben mit Fotografie & hinter den Kulissen SIGMAs“. In vielfältigen Interviews, Essays, Bilderstrecken und anderen Artikeln möchte SIGMA die Freude und Intensität des Fotografierens, des aktiven Blicks auf die Welt, erkunden. SIGMAs Ziel ist es, den Lesern neue Wege des Denkens und der Vorstellung aufzuzeigen und das kontinuierliche Streben des Unternehmens in der Entwicklung innovativer optischer Geräte von höchster Qualität zu veranschaulichen.

Regelmäßige Updates & neuer Instagram-Account

SEIN Online wird vier bis fünf Mal pro Monat neue Inhalte präsentieren, die sich aus neuen Artikeln sowie SEIN-Archivmaterial zusammensetzen.

Darüber hinaus startet SIGMA den SEIN Online Instagram-Account, um die Reichweite von und den Zugang zu den SEIN Online Inhalten weiter zu verbessern. SIGMA plant zudem, mit anderen Websites und Diensten sowohl innerhalb als auch außerhalb Japans zusammenzuarbeiten.

SEIN Online auf Instagram

SIGMA startet Webmagazin SEIN Online

Die Rubriken von SEIN Online im Überblick

Szenerie: mit SIGMA eingefangene Szenen

Sehenswürdigkeiten, Geschehen und Ansichten, die Fotografen in der ganzen Welt mit SIGMA Ausrüstung eingefangen haben, darunter so namhafte Künstler wie Trevor Ryan McCall-Torf, Olli Bery, Je Hargrove und Bill Sullivan

sigma-sein.com/en/scenery/

Stimmen

Über SIGMAs Designphilosophie und Fertigungskonzept, die auf kontinuierlicher Innovation basieren. Hier finden sich Interviews mit Führungspersönlichkeiten und Vertretern von SIGMA, Berichte über Entwicklungsprojekte, Sonderbeiträge und mehr.

sigma-sein.com/en/Voice

Made in Aizu: Geschichten aus dem SIGMA Werk in Aizu

Geschichten von den Menschen, die SIGMAs hochwertige Produkte im SIGMA eigenen Werk in Aizu produzieren.

sigma-sein.com/en/aizu/

+ SIGMA: SIGMA an unerwarteten Orten, SIGMA in unerwarteten Händen

Diese neue Rubrik stellt interessante Menschen und Projekte mit einer unerwarteten Verbindung zu den Produkten oder der Geschichte SIGMAs vor. Den Anfang macht die Dokumentation des Fotografen Yasuyuki Emori über Takashi Nemotos Guernica Project.

sigma-sein.com/en/plussigma/

Das Wesentliche: Gedanken und Ansichten

Eine Kolumne von Kazuto Yamaki, dem CEO von SIGMA über Alltagsbeobachtungen und Dinge, die wichtig sind. Hier finden sich Stories über die Menschen, Erfahrungen, Filme, Musik und Bücher, die SIGMAs CEO Kazuto Yamaki beeindruckt haben

sigma-sein.com/en/essentials/

Vom Kurator

Interessante Fotografen, Fotobücher, Ausstellungen und Veranstaltungen, kuratiert von Taka Kawachi, dem Leiter des Ateliers Benrido. Lest mehr über Ryan McGinley, Hiroshi Sugimoto, Saul Leiter, Bruce Davidson, Alfred Stieglitz u. a.

sigma-sein.com/en/curator/

Arten des Sehens

Eine Kolumne von Fotografiekritiker Mika Kobayashi, die unterschiedliche Sichtweisen auf Fotografien erforscht. Mit Informationen über Narahara Ikko, Miyako Ishiuchi, Aya Fujioka, Hiroh Kikai, Ichigo Sugawara, Mikio Hasui u.a.

sigma-sein.com/en/seeing/

Neue Rubriken, die in Kürze folgen werden

SIGMA trifft SUCHENDE: Menschen treffen, die Grenzen erweitern

Neue Horizonte, frische Ideen – tiefgehende Interviews mit Denkern und Künstlern aus verschiedenen Bereichen.

Nachbarn: Eine Fotomappe für Menschen, die gerne mit SIGMA fotografieren

Die Fotoreihe stellt vielfältige Fotografien und Aufnahmestile vor – für alle, die gern mit SIGMA fotografieren.

Zurückhaltung: Zurückhaltende Schöpfer

Elemente, die das Wesen der Handwerkskunst in unserem Werk in Aizu repräsentieren.

Innovativ

Vorstellung der Produkte und Technologien, die zu Wendepunkten in SIGMAs kontinuierlicher Entwicklung der perfekten Fotoausrüstung wurden.

Album der Erinnerungen: ein Essay über unvergessliche Fotos

Eine vierteilige Foto-Essay-Reihe über ein Leben mit der Fotografie

Über SEIN, SIGMAs eigenes Printmagazin

SIGMA startet Webmagazin SEIN Online

SIGMA veröffentlichte SEIN als eigenes, vierteljährlich erscheinendes Magazin im Jahr 2014. Es war SIGMAs erster Vorstoß in die Welt der eigenen Medien. Angemeldete Leser erhielten jährlich vier kostenfreie Ausgaben von SEIN. Darüber hinaus war das Magazin in Fotogeschäften in Japan kostenlos erhältlich. SIGMA fertigt grundsätzlich 100% der eigenen Produkte selbst. So hat SIGMA auch bei SEIN an diesem Grundsatz festgehalten und insgesamt 13 Ausgaben herausgebracht (32 Seiten, Farbdruck, Japanisch & Englisch, Druckauflage 40.000), die in Japan und im Ausland gut angenommen wurden. Weitere Informationen zu SEIN findet ihr hier.

Um die Reichweite des Magazins über die Grenzen Japans hinaus zu erweitern, hat SIGMA beschlossen, SEIN als Onlinemagazin neu auf den Markt zu bringen.

SEIN und SEIN Online sind nach dem deutschen Wort „Sein“ benannt.

SIGMA hofft, dass SEIN in der neuen Form als Webmagazin mit umfangreichen interessanten und lohnenswerten Inhalten weiterhin eine Brücke zwischen SIGMA und seinen Kunden schlägt.

via: Pressemitteilung SIGMA.

Über Anja Hoenen 1113 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.