Geschenkidee: Fotokalender von CALVENDO

Ein Jahr lang Freude mit fantastischen Fotografien

image_pdfimage_print

Geschenkidee: Fotokalender von CALVENDO

Unser Partner CALVENDO hat eine große Anzahl hervorragender Fotokalender im Verlagsprogramm. Da Wandkalender zu den klassischen Weihnachtsgeschenken gehören, stellen wir euch beispielhaft eine kleine Auswahl fotografisch hochwertiger Kalender vor. Vielleicht ist für den einen oder die andere ja DIE zündende Geschenkidee dabei.

Zuallererst – und das nehmen wir uns frech heraus  😉 – wollen wir nochmals auf unseren eigenen, ebenfalls bei CALVENDO erschienenen Kalender hinweisen. Er enthält hervorragende Bilder unserer Community-Mitglieder und zeigt, wie hochwertig die Beteiligung in unseren Bilderforen ist – etwas, worüber wir uns immer wieder freuen und worauf wir mächtig stolz sind. Hätte das Jahr mehr als 12 Monate, hätten es natürlich noch deutlich mehr ebenso gute Fotografien in den Kalender geschafft.  Das hier ist EUER Kalender:

Geschenkidee: Fotokalender von CALVENDO

Beziehen könnt Ihr ihn in drei verschiedenen Größen über den Buchhandel und natürlich auch online:

Aber auch andere Fotografen haben faszinierende Bilder. Besonders gefallen haben uns die folgenden Kalender:

Jamari Lior: Showgirls – das Leben als Kabarett

Manchmal ist das Leben ein Kabarett. Die Showgirls in diesem Kalender schlüpfen in ganz unterschiedliche Rollen. Viel Glamour, aber auch Nostalgie und ein Hauch Melancholie liegen über den farbenfrohen Fotos. Geeignet für Glamour Girls, Fantasyfans, Verkleidungskünstler, Ganzjahreskarnevalisten, Fashionblogger, Nostalgiker sowie Freunde von Burlesque, Variété und Kabarett

Alexander Graziano: Bodypainting kombiniert mit Highspeed-Fotografie

In diesem Kalender findet ihr faszinierendes Bodypainting in Verbindung mit dynamischer Highspeed Fotografie. Die im Bild eingefrorene Szenerie sorgt für eine die Perfektion des Moments. Fashion- und Portraitfotograf Alexander Graziano hat hier einzigartige Settings geschaffen, deren Farbgebung zu den jeweiligen Jahrezeiten passt.

Olaf Bruhn: Funny Flower – Der verrückte Geburtstagsplaner

Bühne frei für die phantastische Welt des Fotokünstlers Olaf Bruhn. Seine surrealen Ideen setzt er mittels professioneller Studiofotografie und aufwändigem Photo­shop-Composing um. Die Tüpfelchen auf dem i bilden der hintergründige Humor und die originellen Bildtitel. Mehr als 1.000 Objekte wurden mit der hochauflösenden Nikon D800 fotografiert und in Adobe Photoshop freigestellt, bearbeitet und komponiert. Der Fotograf, Grafik-Designer und Dozent für Bildbearbeitung und Corporate Design hat Blumen so in Szene gesetzt, wie wir es noch nicht gesehen haben. Besonders schön: im Kalendarium ist Platz für kurze Notizen (Geburtstage, Jahrestage).

Tina und Horst Herzig: Blütensymphonien

Auch Blumen, aber ganz anders als bei Olaf Bruhn, findet ihr in diesem Kalender. Romantisch und verspielt kommt er daher, mit zauberhaften, häufig pastellfarbenen Blüten. Tina und Horst Herzig haben in fast 20 Jahren inzwischen über 300 hochwertige Kalender und Bildbände für namhafte Verlage produziert. Das Händchen für die Motivauswahl und Bildgestaltung merkt man diesem Kalender an.

Petra Kolossa und Willy Holger Wagner: Chapeau! Kunstwerk Hut

Mal ganz was anderes ist dieser Kalender. Alle, die Hüte lieben und ein Faible für Mode und Modedesign haben, werden sich darüber freuen. Fotograf Willy Holger Wagner hat die faszinierenden Kunstwerke der angesagtesten Modisten und Hut-Ateliers Europas in Bildern festgehalten. Die ehemalige Deutsche Hutkönigin Conny Brendle stellte ihre reichhaltige Hut-Sammlung für das Foto-Shooting zur Verfügung.

Wir können es uns zwar kaum vorstellen…. aber falls hier wirklich noch nicht der passende Kalender für euch dabei war, wagen wir in den nächsten Tagen noch einmal einen Versuch mit 5 weiteren Kalendern von CALVENDO, die uns gut gefallen haben. Natürlich könnt ihr euch auch selber auf die Suche machen. Schaut dafür einfach in der Produktgalerie bei CALVENDO vorbei. Dort könnt ihr auch per Stichwort nach Motiv und/oder Fotograf suchen und findet neben Kalendern auch noch andere Produkte, z.B. Leinwände, Puzzle, Handtücher, Kissenbezüge, …

Über Anja Hoenen 1453 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.