Lensbaby: Weltweite Produktneueinführung Velvet 85 / Neuausrichtung Vertrieb

image_pdfimage_print

85 mm für SLR und Spiegellose

Lensbaby: Weltweite Produktneueinführung Velvet 85 / Neuausrichtung Vertrieb Lensbaby: Weltweite Produktneueinführung Velvet 85 / Neuausrichtung Vertrieb

Lensbaby, der Spezialist für hochwertige Spezial-Objektive, launched das neue Portrait- und Makroobjektiv Velvet 85 und ordnet parallel die deutsche Distribution neu.

Das neue manuelle Lensbaby Velvet 85 wird als 85 mm f/1.8 SLR und Mirrorless Kameraobjektiv mit 1:2 Makrofähigkeiten eingeführt. Das Velvet 85 besticht durch seine Vielseitigkeit, zum einen als extrem scharfes Objektiv mit einer großen Farbpalette, auf der anderen Seite als weiches Portraitobjektiv. Mit helleren Blenden lassen sich Fotos mit einem weichen Overlay kreieren, beim Einsatz von dunkleren Blenden entstehen Bilder mit einer klaren, scharfen Ästhetik.

Lensbaby: Weltweite Produktneueinführung Velvet 85 / Neuausrichtung Vertrieb Lensbaby: Weltweite Produktneueinführung Velvet 85 / Neuausrichtung Vertrieb

“Das Velvet 85 bietet das optimale Zusammenspiel einer sehr scharfen Optik, mit einer filmähnlichen Farbpalette und ein wunderschönes weiches Porträtobjektiv“, so Portrait-Fotograf Kevin Kubota aus den USA, mit dem das Objektiv in Zusammenarbeit entwickelt wurde.

Lensbaby: Weltweite Produktneueinführung Velvet 85 / Neuausrichtung Vertrieb

Das neue Velvet 85 wird mit acht Anschlüssen gebaut: Canon EF, Nikon F, Sony A + E, Pentax K, Micro Four Thirds, Samsung NX und Fuji X. Es glänzt mit einer Brennweite von 85 mm, einem maximalen Blendenwert von f/1,8 und einer Naheinstellgrenze von 24 cm bei einer 1:2 Makrovergrößerung. Der gesamte Objektivbody sowie der Objektivdeckel sind aus Metall gefertigt, welches dem Objektiv eine hohe Eleganz und Wertigkeit verleiht. Das neue Portrait- und Makroobjektiv hat 12 Blendenlamellen, sowie ein 67 mm Filtergewinde.

Technische Details

Objektivtyp Festbrennweite
Kameraanschlüsse Canon EF, Nikon F, Sony A + E, Pentax K, Micro Four Thirds, Samsung NX, Fuji X
Makroobjektiv Ja
Brennweite (mm) 85
Bildstabilisierung Nein
Naheinstellgrenze (cm) 24
Filtergewinde (mm) 67
Anzahl Blendenlamellen 12
Lichtstärke von 1,8
Lichtstärke bis 16
Farbe schwarz oder weiß
Baulänge (mm) 89
Gewicht (g) 530

Preis und Verfügbarkeit

Das Velvet 85 ist ab sofort auf der neu gelaunchten Website www.lensbaby.de vorbestellbar. Die Auslieferung erfolgt ab dem 11. Juli 2017 zu einem UVP von 549 Euro.

Lensbaby: Weltweite Produktneueinführung Velvet 85 / Neuausrichtung Vertrieb

Neuausrichtung des Vertriebs in Deutschland und Österreich

Mit Wirkung zum 27.06.2017 übernimmt die Powered4YOU die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland und Österreich. Mit diesem Schritt wird der globale Markenauftritt der Kultmarke Lensbaby noch mehr vereinheitlicht. Auf der neuen Onlinepräsenz www.lensbaby.de  finden Kunden eine moderne, der globalen Marketingstrategie angepasste Onlinepräsenz mit Musterbildern und dem gesamten Produktportfolio von Lensbaby. Die Seite ist so programmiert, dass sie optimal auch mit mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets bedienbar ist.

Lensbaby – See in a new way

Seit über einem Jahrzehnt fertigt Lensbaby in Portland, Oregon einzigartige Spezial-Objektive für kreative Fotografen. Getreu dem Motto „See in a new way“ bieten die Objektive von Lensbaby die Möglichkeit, gezielt mit Schärfe und Unschärfe beim Fotografieren und Filmen zu experimentieren. Die Kultmarke Lensbaby bietet endlose Möglichkeiten, effektvolle und künstlerische Bilder zu erschaffen. Im Portfolio finden sich Objektive für Kameras mit unterschiedlichen Anschlüssen und für mobile Geräte, die sich mit ihren vielseitigen Optiken und Optikeinsätzen, neigen, biegen und drehen lassen. Neben den Composer Systemen liefert Lensbaby auch hochwertige Porträt-und Fisheye-Optiken.

powered4YOU

Die powered4YOU ist eine Zweigniederlassung der Duttenhofer GmbH & Co.KG, agiert aber vollkommen eigenständig im Vertrieb und Marketing. Als Distributor der Marken Lensbaby, Velbon, pacsafe, Bresser, National Geographic und VisibleDust setzt Powered4You das Brandmanagement und die Vermarktung im Sinne der Hersteller  konsequent um. Die Vermarktung reicht von einer exklusiven Kanalbearbeitung bis hin zu Europäischen Vertriebskonzepten. Dadurch wird die Marktposition dieser Marken konsequent ausgebaut.

Über Anja Hoenen 1589 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.