Porträts aus dem Creative Caravan

image_pdfimage_print

Sport-, Mode- und Porträtfotograf Kai Stuht reist mit Portrait Only durch Europa

Porträts aus dem Creative Caravan

In einem ausrangierten und zum Fotostudio umfunktionierten Doppeldecker-Bus – dem Creative Caravan – tourt der renommierte Sport-, Mode- und Porträtfotograf Kai Stuht ab sofort durch Europa. Sein Ziel: Menschen in einzigartig inszenierten Porträtaufnahmen festzuhalten. Unterstützt wird er dabei von Panasonic und der Kameramarke LUMIX. Erster Halt des Creative Caravan war am 19. und 20. Mai 2017 die Fotomesse SCHAU! 2017 des Berliner Fotofachhandels Foto Meyer, der nächste Stopp fand vom 25. bis 27. Mai beim Fotofestival horizonte zingst statt.

Prinz Charles und Lady Gaga, Bastian Schweinsteiger und Paris Hilton – sie alle hatte der renommierte Fotograf Kai Stuht für seine Arbeiten schon vor der Kamera. Für sein neuestes Projekt geht der Wahlberliner nun auf die Straße. Sein Gefährt ist der Creative Caravan – ein alter Doppeldecker-Bus, der vom Fotografen zu einem fahrenden Fotostudio inklusive Bar und Loungebereich umgebaut wurde.

Stuhts Konzept mit dem Namen Portrait Only zielt darauf ab, der Generation Selfie gut inszenierte, außergewöhnliche Porträtbilder entgegenzusetzen. Der Fotograf greift damit sowohl das Bedürfnis der Menschen auf, sich in Szene zu setzen, als auch den Impuls, sich anders darstellen und in eine andere Rolle schlüpfen zu wollen. Daher lädt Kai Stuht jeden in den Creative Caravan ein, der sich kreativ und professionell in einzigartig inszenierten Settings porträtieren lassen möchte.

„Die ambitionierte Fotografie lebt von der Kreativität und Originalität echter Fotokünstler“, sagt Michael Langbehn, Head of PR, Media und Sponsoring bei Panasonic Deutschland. „Genau das bringt Kai Stuht mit dem Creative Caravan nun auf die Straße und damit zu den Menschen in ganz Europa. Für uns ist es deshalb eine große Freude, ihn auf seiner Reise zu unterstützen und zu begleiten.“

Einen Eindruck vom Creative Caravan bekommt Ihr hier:

Promotion Video Berlin

Mehr zu Portrait Only gibt es auf der Homepage des Projekts.

Bilder und Texte mit freundlicher Genehmigung von Panasonic.

Über Anja Hoenen 1363 Artikel
Anja betreut das Netzwerk Fotografie redaktionell und als Leiterin der Marketing- und Presseabteilung.